Fehlerflut nach Auslesen vom ASSYST

Diskutiere Fehlerflut nach Auslesen vom ASSYST im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Habe nach dem Auslesen des Servicecodes (wollte wissen was bei Service C gemacht wird) offensichtlich das Menü falsch verlassen:o:. Mit folgenden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MBPascal

Frischling
Beiträge
5
Fahrzeug
A170
Habe nach dem Auslesen des Servicecodes (wollte wissen was bei Service C gemacht wird) offensichtlich das Menü falsch verlassen:o:.

Mit folgenden Meldungen im Display:

  • ABS defekt
  • ESP defekt
  • Bremsbeläge
jetzt auch:

  • keine Tankanzeige mehr
  • Drosselung auf max. 50 km/h
Wie gehe ich vor, um den Zustand vor dem Auslesen wieder herzustellen? Ist dies möglich, ohne die Anzeige "Service C" zu löschen, oder muss ich mit 50 km/h zum Service zuckeln?

Pasal

A170, EZ 02.06
 
Hallo,

so was habe ich noch nie gesehen:confused:
Beschreibe doch mal genau wie du in welches Menü rein und wieder rausgegangen bist.
Hast du schon mal die Batterie abgeklemmt? Wenn nicht würde ich das auf jeden Fall mal probieren.

Gruß
 
So weit ich mich erinnern kann, bin ich, nach der Anzeige des Fehlercodes (3EOH) wieder eine Schritt im Menü zurück gegangen und habe dann aber, um nichts zu verstellen den Zündschlüssel wieder in Nullstellung gebracht.

Danke für den Hinweis mit der Batterie - werde ich gleich mal ausprobieren.
 
Das Abklemmen der Batterie hat´s nicht gebracht, nur die Tankanzeige funktioniert wieder.

Pascal
 
Hallo,

dann wird dir nichts anderes übrig bleiben als zu MB zu fahren und auf das KI eine neue Software aufspielen zu lassen.
Da gab es mehrere Änderungen, vielleicht gibt es auch noch Kulanz dafür.
Am besten gleich vor Auftragsbeginn mal überprüfen lassen.

Gruß
 
Ich hättes es nicht geglaubt, wenn ich in der Werkstatt beim Öffnen der Motorhaube nicht dabei gewesen wäre:
Das Kabel zum Drehimpulsgeber am Vorderrad war angeknabbert, was direkt in der Nacht nach dem Auslesen passiert sein muss!
 

Anhänge

  • IMG001.jpg
    IMG001.jpg
    21 KB · Aufrufe: 146
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

na für den Marderschaden gibt es auf jeden Fall keine Kulanz :):)
Aber Scherz beiseite - wenigstens ist das Problem behoben.

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fehlerflut nach Auslesen vom ASSYST
Zurück
Oben