Fehlermeldung ABS / ESP - Fahrtest aktiv

Diskutiere Fehlermeldung ABS / ESP - Fahrtest aktiv im Forum Mercedes W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - Hallo , ich habe folgendes Problem und noch nirgends eine Lösung gefunden . Ich hatte das ESP-Steuergerät defekt und dieses reparieren lassen und...
So heute mal wieder diesen Fahrtest gemacht und nach 10 Versuchen abgebrochen , es geht einfach nicht .
Ich habe sigar im Xentry den genauen Ablauf gefunden und mich auch daran gehalten , hat aber nichts genützt .

Ich abe dann mal die ESP-Lifedaten anzeigenlassen , dort war alles Okay und hat reagiert .
Servus Guido,…
Ich hatte das ESP-Steuergerät defekt und dieses reparieren lassen und auch das Mantelrohr getauscht…
… die m.M.n. naheliegendste Vermutung wäre, dass die ESP-STG-Reparatur nicht erfolgreich war.

Gruß
Peter

Hallo Peter,
die Fehlermeldung , das ein interner Fehler im Steuergerät vorliegt und der Ausfall der Servolenkung war aber danach weg und er fährt ganz normal und auch die Reifendruckkontrolle funktioniert . Was ja sonst immer ausfällt bei defektem Steuergerät .

Gruß
Guido

Vermutlich wurde das STG nicht repariert, sondern (wie meistens) nur zurückgesetzt, sonst würde es jetzt nicht nach „Inbetriebnahme“ rufen.

der Fahrtest wurde von mir angestoßen , weil das Mantelrohrmodul wieder angelernt werden soll, der Fehler im Steuergrät vom ESP war davon unabhängig .
Was ich mir noch vorstellen kann ist , das der Drehratensensor unter dem Fahrersitz nicht korrekt funktioniert oder falsche Daten sendet

Thema: Fehlermeldung ABS / ESP - Fahrtest aktiv
Zurück
Oben