Fehlermeldung: „Akt. Brems-Assistent Funktinsumfang eingeschränkt. S. Betriebsanleitung“

Diskutiere Fehlermeldung: „Akt. Brems-Assistent Funktinsumfang eingeschränkt. S. Betriebsanleitung“ im Forum CLA Forum (C117/X117) im Bereich A- und B-Klasse - Hallo zusammen, wäre dankbar um einen Tipp, wie ich die o.a. Fehlermeldung ausschalten kann. Nach dem Motorstart erscheint seit einer Woche die...
H

Herkules34246&

Frischling
Fahrzeug
CLA Shooting Brake 180, EZ 4/2018
Hallo zusammen, wäre dankbar um einen Tipp, wie ich die o.a. Fehlermeldung ausschalten kann. Nach dem Motorstart erscheint seit einer Woche die Fehlermeldung: „Akt. Brems-Assistent Funktinsumfang eingeschränkt. S. Betriebsanleitung“.
Habe heute die Bremsanlage von einem Kfz-meisterbetrieb überprüfen lassen. Ergebnis: Alles in Ordnung!
Ein Ausschalten dieser Meldung war nicht möglich.
Ich will diese lästige Mitteilung, die bei jedem Neustart erscheint und sich mit OK-Taste wegdrücken lässt, dauerhaft ausschalten. Gibt es da Möglichkeiten?
Möchte aber keine Mercedes- Werkstatt aufsuchen!!!

Anhänge

• IMG_1570.jpeg
    IMG_1570.jpeg
    390,8 KB · Aufrufe: 61
Hallo,

wie sieht es mit der Batterie aus?
Ich würde in einen Kurztest bei Mercedes-Benz investieren.
Über das Fehlerprotokoll sollte die Ursache zu finden sein.

Hallo
war kein guter KFZ Meisterbetrieb,die Meldung hat ja eigentlich nichts mit der Bremsanlage selbst zu tun.
Hängt mit dem Sensor des Notbremsassistent zusammmen.
Mit Ausschalten ist da nichts, muß repariert werden von jemand der sich ein wenig damit auskennt.
Gruß

…wurde die Frontscheibe vor kurzem ausgetauscht?
Gibt es im Bereich der Frontkamera Auffälligkeiten?

Hallo
war kein guter KFZ Meisterbetrieb,die Meldung hat ja eigentlich nichts mit der Bremsanlage selbst zu tun.
Hängt mit dem Sensor des Notbremsassistent zusammmen.
Mit Ausschalten ist da nichts, muß repariert werden von jemand der sich ein wenig damit auskennt.
Gruß
Danke für die Rückantwort. Mit welchen Kosten muss ich bei Reparatur bei MB ungefähr rechnen?

Hallo
kann man so nicht sagen kommt darauf an was defekt ist,für Fehlerspeicher auslesen wirst du knapp 100,-€ zahlen.
Gruß

Thema: Fehlermeldung: „Akt. Brems-Assistent Funktinsumfang eingeschränkt. S. Betriebsanleitung“
Zurück
Oben