Fehlermeldung Audio 10

Diskutiere Fehlermeldung Audio 10 im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo ! Habe da mal eine Frage ! Mein Audio 10 (von Becker) hat plötzlich eine Macke ! Wenn man es einschaltet läuft es ca. 20 - 30 Sekunden...
S

schoeffmann

Guest
Hallo !
Habe da mal eine Frage !
Mein Audio 10 (von Becker) hat plötzlich eine Macke !
Wenn man es einschaltet läuft es ca. 20 - 30 Sekunden ganz normal. Doch dann erscheint auf einmal "PROD" auf dem Display und nichts geht mehr (außer ausschalten). Nach neuerlichem einschalten geht das ganze von vorne los (kurz funktioniert und dann wieder diese Meldung).
Kann mir da jemand helfen was da kaputt sein könnte ?
In der Beschreibung steht jedenfalls nichts von dieser Fehlermeldung.

Welche Bauform?

schoeffmann schrieb:
Hallo !
Habe da mal eine Frage !
Mein Audio 10 (von Becker) hat plötzlich eine Macke !
Wenn man es einschaltet läuft es ca. 20 - 30 Sekunden ganz normal. Doch dann erscheint auf einmal "PROD" auf dem Display und nichts geht mehr (außer ausschalten). Nach neuerlichem einschalten geht das ganze von vorne los (kurz funktioniert und dann wieder diese Meldung).
Kann mir da jemand helfen was da kaputt sein könnte ?
In der Beschreibung steht jedenfalls nichts von dieser Fehlermeldung.
Hallo und willkommen im Forum, schoeffmann

Deine Beschreibung erinnert mich an die Audio 10 Geräte, welche für die Baureihe W/S203 bestimmt sind, dann müsste Dein Gerät aber eine rundliche Frontblende haben - bei diesen Geräten müsste dann per Stardiagnose eine Variantencodierung durchgeführt werden, was aber
a) bei Deinem Fahrzeug (W201 ?) nicht möglich wäre
b) ich kann mir nicht vorstellen, dass ein W/S203-Gerät in den W201 von der Frontblende her in den Schacht passt - hier wäre eigentlich nur ein Audio 10 mit rechteckiger Frontblende möglich.

Welches Audio 10 hast Du genau?
Es gibt verschiedene Varianten...

Oder Du versuchst gerade das Gerät ausserhalb vom Fahrzeug zu testen...?

Viele Grüße
Peter :hello:

Hallo !
Danke für deine schnelle Antwort !
Ja ich habe ein Audio 10 mit rundlicher Frontblende (leider das falsche bei ebay Erseigert) und wollte dieses in meinen 190er einbauen indem ich den Einbauschacht anpassen wollte.
Den Test habe ich bei meinem Zweitfahrzeug (ein neuer Fiat Grande Punto) durchgeführt da das Radio in meinem Mercedes keinen Mucks von sich gab!
Kann ich dies irgendwie umgehen das es trotzdem läuft?
Herzlichen Dank

Nein...

schoeffmann schrieb:
Hallo !
Danke für deine schnelle Antwort !
Ja ich habe ein Audio 10 mit rundlicher Frontblende (leider das falsche bei ebay Erseigert) und wollte dieses in meinen 190er einbauen indem ich den Einbauschacht anpassen wollte.
Den Test habe ich bei meinem Zweitfahrzeug (ein neuer Fiat Grande Punto) durchgeführt da das Radio in meinem Mercedes keinen Mucks von sich gab!
Kann ich dies irgendwie umgehen das es trotzdem läuft?
Herzlichen Dank

Es lässt sich nicht umgehen, diese Geräte sind für die vorgesehenen Baureihen bestimmt und funktionieren nur nach der besagten Variantencodierung per DAS.

Viele Grüße
Peter :hello:

Thema: Fehlermeldung Audio 10
Zurück
Oben