Fehlermeldung Automatikgetriebe C215

Diskutiere Fehlermeldung Automatikgetriebe C215 im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo und guten Abend, vor kurzem habe ich ein sehr schönes und Top gepflegtes CL 500 Coupe von 1999 gekauft. Es ist ein absolut cooles...

1. #1 wollefc, 23.03.2020
    wollefc

wollefc Frischling

Fahrzeug:
    Mercedes C215
    Hallo und guten Abend,
    vor kurzem habe ich ein sehr schönes und Top gepflegtes CL 500 Coupe von 1999 gekauft. Es ist ein absolut cooles Fahrfeeling und macht viel Spaß. Nun habe ich zwei Fragen:
    1. bei kühlem Wetter, unter 8 Grad, leuchtet im Display mit Warnsignal, die Fehlermeldung für ca. 10-20 min:
    „Wählhebel nach P schalten“. Danach scheint alles wieder normal.
    2. wie kann man den Getriebeölstand kontrollieren, da kein Messstab vorhanden ist?
    Wenn jemand Bescheid weiß, würde ich mich über eine Antwort freuen.
    Beste Grüße Wolfgang

Thema:

Fehlermeldung Automatikgetriebe C215

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung Automatikgetriebe C215 - Ähnliche Themen

1. CL500 C215 BJ02 MOPF Scheinwerfer nachrüsten

CL500 C215 BJ02 MOPF Scheinwerfer nachrüsten: Hallo zusammen, ich stehe momentan vor dem Problem, das meine nachgerüsteten Mopf Scheinwerfer leider nicht vollständig funktionieren. Die...
  2. C215 Bj.2001 Türschloss links ausbauen

C215 Bj.2001 Türschloss links ausbauen: Hallo.. Türschloss c215 BJ. 2001 (incl zuziehhilfe u Keyles ) defekt. zuziehhilfe funktioniert nicht richtig Bruch weißes Kunststoffteil unten...
  3. Voran erkennt man ein 4-Gang oder 5-Gang Automatikgetriebe beim W 124?

Voran erkennt man ein 4-Gang oder 5-Gang Automatikgetriebe beim W 124?: Hallo zusammen, habe einen Mercedes E 320 / W 124 Automatik vererbt bekommen. Woran erkennt man, ob es sich hierbei un einen 4-Gang oder um einen...
  4. Hilfe! Fehlermeldungen und Auto startet nicht

Hilfe! Fehlermeldungen und Auto startet nicht: Als ich heute gefahren bin, fing zuerst das Kombiinstrument an zu Flackern. Anschließend kamen sämltliche Fehlermeldungen wie ESP ABS SRS und...
  5. Automatikgetriebe schaltet nicht! E250 bj 2009

Automatikgetriebe schaltet nicht! E250 bj 2009: Hallo Freunde, ich fahre einen E250 bj 2009 5 gang Automatik. Seit August habe ich das problem das mein Auto nicht mehr richtig und meistens sogar...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden