Fehlermeldung Automatikgetriebe C215

Diskutiere Fehlermeldung Automatikgetriebe C215 im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo und guten Abend, vor kurzem habe ich ein sehr schönes und Top gepflegtes CL 500 Coupe von 1999 gekauft. Es ist ein absolut cooles...
W

wollefc

Frischling
Beiträge
1
Fahrzeug
Mercedes C215
Hallo und guten Abend,
vor kurzem habe ich ein sehr schönes und Top gepflegtes CL 500 Coupe von 1999 gekauft. Es ist ein absolut cooles Fahrfeeling und macht viel Spaß. Nun habe ich zwei Fragen:
1. bei kühlem Wetter, unter 8 Grad, leuchtet im Display mit Warnsignal, die Fehlermeldung für ca. 10-20 min:
„Wählhebel nach P schalten“. Danach scheint alles wieder normal.
2. wie kann man den Getriebeölstand kontrollieren, da kein Messstab vorhanden ist?
Wenn jemand Bescheid weiß, würde ich mich über eine Antwort freuen.
Beste Grüße Wolfgang
 
Thema: Fehlermeldung Automatikgetriebe C215
Zurück
Oben