Fehlermeldung beim Audio 30 APS

Diskutiere Fehlermeldung beim Audio 30 APS im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich fahre einen C 220 CDI mit Audio 30 APS. Nach einiger Zeit wird das APS und Umgebung sehr warm und es kommt die Meldung "CD Lesefehler...
M

marinefranz

Guest
Hallo, ich fahre einen C 220 CDI mit Audio 30 APS. Nach einiger Zeit wird das APS und Umgebung sehr warm und es kommt die Meldung "CD Lesefehler. CD wechseln". Holt man die CD raus, ist sie sehr warm. Ein erneutes einschieben bringt ausser "Moment" nichts. Liegt hier ein Einbaufehler vor oder ist das ein generelles Problem?

marinefranz schrieb:
Liegt hier ein Einbaufehler vor oder ist das ein generelles Problem?

cd verschmutzt so dass sie der laser mehrmals korrigieren muss
oder falscher rohling (tritt auch bei audio cds auf)... :D

Thermische Probleme mit dem APS 30 sind bekannt, dafür gibts bei MB extra ein APS 30-Lüfterkit zu kaufen, wird einfach hinters APS 30 geklemmt. Teile-Nr.: A203 680 26 14, kostet ca. 30 Euro.

Gruß

Wenni

Hi!

Probier's halt mal mit der Suchfunktion!

Ansonsten kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen, dass
ich das gleiche Problem hatte.

Gleiche Anzeigen, dann zum Händler, der mir gleich ohne nähere Kontrolle zum Lüfter riet. Lüfter eingebaut, gleiche Problem. Gerät einschicken lassen, Gerät kommt zurück, angebl. lief es dort fehlerfrei.
Dann einem Kundenbetreuer erneut vorgeführt, der sich vergewisserte, dass der Lüfter auch lief. Gerät wieder eingeschickt, wieder zurück gekommen. Angeblich lief es bei dem Beckerreparateur wieder fehlerfrei, jedoch wurde vorsichtshalber das kompl. Laufwerk gewechselt (laut Aussage des Beckerreparateurs).
Radio eingebaut und.... und läuft einwandfrei!
Der Lüfter allerdings hört sich an, als wenn eine Turbine hochfährt, also keine leise Musik hören und auf keinen Fall bei nichtlaufendem Motor Radio an!!

Also, denke der Lüfter kommt zu spät!
Allerdings ein Muss für den nächsten Versuch!

VG

Thomas

Hallo
Ich habe seit November 03 den zweiten 203er mit APS30. Beim ersten (BJ 09/00) hatte ich nie Probleme mit Lesefehler gehabt, jedoch wie zuvor beschrieben sehr heiße Scheiben.
Beim zweiten war der Lüfter gleich mit eingebaut. bei diesem hatte ich jedoch schon zwei mal Probleme wärend der Fahrt mit dem Lesefehler gehabt. Aber beides mal war es auf Grund verdreckter / verkratzter CDs gewesen. Da ich generell nur mit Kopien fahre ist es kein Problem von der original CD mal eine Kopie zu machen. Ärgerlich ist es aber wenn man gerade unterwegs ist und keinen CD-Brenner in Greifweite hat.

Gruß Dirk

Kann das Posting von diwi bestätigen. Bei meinem W203 (02/04) war schon ein Lüfter mitverbaut beim APS30.

Thema: Fehlermeldung beim Audio 30 APS
Zurück
Oben