Fehlermeldung "CD 0 nicht lesbar" bei comand aps dvd

Diskutiere Fehlermeldung "CD 0 nicht lesbar" bei comand aps dvd im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hilfe, nach der letzten Herausnahme der Navi-DVD zeigt das Display nur noch nach Einlegen den Fehler CD0 nicht lesbar. Wie kann man(n) das...
T

Thommy.S

Guest
Hilfe, nach der letzten Herausnahme der Navi-DVD zeigt das Display nur noch nach Einlegen den Fehler CD0 nicht lesbar.

Wie kann man(n) das reparieren?:crazy_girl:
 
Hallo Thommy.S!

Herzlich willkommen im DB-Forum. Bevor ich zur Beantwortung deiner Frage komme, ein kleiner Hinweis: Es ist sehr nützlich und auch höflich, wenn man sich beim ersten Beitrag hier im Forum sich und sein Fahrzeug mal kurz vorstellt. So weiss man mehr über dich und kann sich auch mit der Antwort auf das entsprechende Wissens-Niveau einstellen. Wenn man mehr über das Fahrzeug weiss, kann man genauere Diagnosen stellen. Interessant wäre dabei Baujahr, km-Stand, Original-Zustand oder viele Umbauten, immer beim DB-Service gewesen oder selber geschraubt usw.
Zu deinem Problem: Ist der Zustand der DVD gleich geblieben oder hast du sie "gereinigt" und evtl. dabei zerkratzt? Liegt die DVD überhaupt richtig herum im Laufwerk? Werden andere CDs oder DVDs gelesen? Prüfe das zuerst, dann schauen wir mal weiter...
 
Vielen Dank für den Hinweis.:drink: Dem möchte ich natürlich gerne nachkommen:

Habe den S203 (C350T) Bj 06/2006 letztes Jahr erstanden. Heutiger KM-Stand 83200km. Wagen ist in Silber mit hellgrauer Innenraumausstattung. Ausstattungslinie Avantgarde, Ausstattungshighlights: 7G-Automatik, E-Fahrersitz, Standheizung, Comand, Originalzustand. Zubehör: Bluetooth Cradle. Wagen hat alle Services beim :) erhalten. Kann Computer reparieren, aber keine Autos ;-)

Nun zum Comand: BE6096, welches bisher mit der Sicherungskopie immer genutzt wurde. DVD bzw. Laufwerk wurde nicht gereinigt. Den gleichen Fehler erhalte ich auch mit dem Original. :diabolo:
Habe schon eine Audio-Cd getestet: die funzt. Die bedruckte Seite der DVD liegt oben, wenn ich sie einlege.

Vielen Dank im Voraus für Eure Unterstützung
 
Danke für deine Informationen, jetzt lässt sich doch viel besser ein Bild machen! Allerdings ist dein Fehler schon sehr merkwürdig. Wenn du "Junge Sterne" hast, würde ich schnell zu deiner MB-Werkstatt fahren. Eventuell hilft hier auch ein Firmware-Update (auch wenn schon die neueste drauf ist), du als Computer-Freak kennst das ja kennen (mal eben Windows neu installieren, wenn was verbastelt ist).
Ansonsten hören hier auch meine Ideen auf. Eventuell weiss ein anderes Foren-Mitglied eine Lösung?

Gerade ist mir noch eingefallen: Schon mal ein Reset des Navis versucht?
 
Zuletzt bearbeitet:
jupp, Reset mit 3 7 5 durchgeführt. hat nix gebracht
 
Thema: Fehlermeldung "CD 0 nicht lesbar" bei comand aps dvd
Zurück
Oben