Fehlermeldung ESP defekt Werkstatt aufsuchen!

Diskutiere Fehlermeldung ESP defekt Werkstatt aufsuchen! im Forum Instandhaltung, Reparaturen & Pflege im Bereich Technik - Hallo Mercedes Fans! Habe schon alles im Forum durchsucht aber folgendes Problem nicht gefunden: Bei meinem Benz dreht sich der Anlasser nicht...
R

Ronny Arndt

Guest
Hallo Mercedes Fans!

Habe schon alles im Forum durchsucht aber folgendes Problem nicht gefunden:
Bei meinem Benz dreht sich der Anlasser nicht und auch der Magnetschalter reagiert nicht, außerdem steht im Display "ESP defekt Werkstatt aufsuchen" und der elektrische Motorlüfter läuft hoch??? Was kann dafür die Ursache haben?
War schon in der Werkstatt (alles Geld umsonst ausgegeben):

-Software update (Fahrzeug Bj 2004)
-Starterbatterie gewechselt (angeblich wegen Unterspannung)
-Zusatzbatterie gewechselt
-Fehlerspeicher gelöscht
-Bremsflüssigkeit gewechselt (muss angeblich in der Software der SBC Bremse hinterlegt werden?)

Danach lief er 1 Monat und es lag offensichtlich an keinem der reparierten Sachen. 500 € weg Problem noch da. Absolut ausschließen kann man kaputten Magnetschalter oder leere oder defekte Batterie. SBC Bremse funktioniert beim Betätigen des Bremspedals wie immer. Verstehe den Zusammenhang zwischen den drei Fehlern nicht wie offensichtlich meine freie Werkstatt auch nicht. Fahrzeug fuhr bis zum Abstellen ohne jeden Fehler, danach dieses Fehler Chaos. Nach dem Laden der Batterien springt er wieder an und es wird auch kein Fehler mehr angezeigt. Wird längere Zeit im Stand Strom verbraucht tritt der Fehler wieder auf und das Fahrzeug lässt sich nicht mehr starten. Gelegentlich kommt auch nach dem Starten die Anzeige Batterie defekt in Rot und dazu Komfortfunktionen ausgeschalten. Batteriespg. bei beiden deutlich über 12 V im Stand, bei laufendem Motor auf der großen Batterie über 14V die kleine unverändert bei über 12 V. Jemand schon mal sowas gehabt?
 
Hallo Ronny,

hilfreich ist wenn du auch schreibst um welchen Wagen es sich handelt.
vermute mal du hast einen 211er

Was wurde upgedatet?
auch das Batteriesteuergerät?

Tippe mal auf die kleine Batterie vorne im Motorraum, laß die mal testen, ist ja schon 11 Jahre alt.

Gruß Christian
 
Thema: Fehlermeldung ESP defekt Werkstatt aufsuchen!
Zurück
Oben