Fehlermeldung Lampe defekt.

Diskutiere Fehlermeldung Lampe defekt. im E-Klasse & CLS Forum Forum im Bereich Mercedes-Benz; Liebe leidgeprüfte Dieselfahrer ich möchte wissen, was noch auf uns zu kommt. Aber ich möchte jetzt nicht über Diesel reden, wird sowieso viel...

1. #1 maikiklaus, 14.02.2019
    maikiklaus

maikiklaus Stammgast

Liebe leidgeprüfte Dieselfahrer ich möchte wissen, was noch auf uns zu kommt. Aber ich möchte jetzt nicht über
    Diesel reden, wird sowieso viel geredet. Mein Problem ist schon fast nervig. Ich habe einen 270CDI Bj, 2001. Seit kurzem erscheint auf dem Display folgende Fehlermeldung "Lampe defekt - Lampen überprüfen". Ist ja ok und soll auch so sein. Aber ich finde absolut eine kaputte Birne. War heute vormittag sogar bei den blauen(Arbeitsanzug) Weißen von MB. Sebst Die waren erstaunt, das soll schon was heisen. Einziger Vorschlag , Auto stehen lassen und die Werkstatt diesen Fehler überprüfen lassen. Mit Fehlerspeicher und pipapo. Bei meiners das inzwischen verschreckte Frage was
    den kosten würde, schauten Ihm die Euros aus den Augen und er erwiederte, also erstmal 150 € Eintritt in die Werkstatt und Fehlerspeicherüberprüfung. Dann direkte Fehlersuche mit bis zu ca. 400€ zurechnen sei. Bei meiner bescheidenen
    Antwort ob Er überhaupt wisse was für für ein Auto vor Ihm steht, meinte er nur wer Mercedes fährt .............
    Will mich nicht weiter auslassen. Jedenfalls für ein 18 Jahre altes Auto , welches nur noch Marktwert von 500 bix max
    1000 € besitzt und dann bei so einen nichtigen Fehler solche Summen zu verlangen !
    So ,nun zu Euch kann mir jemand helfen oder desgleichen schon erlebt. Bitte meldet Euch.
    viele Grüße
    maikiklaus

2. #2 coca-light, 14.02.2019
    coca-light

coca-light Crack

Servus Klaus?

W210 oder S210 ?

Wirlich schon alle Leuchten überprüft?
    Auch die 3. Bremsleuchte?

Gruß

3. #3 maikiklaus, 14.02.2019
    maikiklaus

maikiklaus Stammgast

Danke für Deine Antwort
    Typ W210 und Bremsleiste in Rückscheibe auch ok.
    Gruß maikiklaus

4. #4 Dieselwiesel, 14.02.2019
    Dieselwiesel

Dieselwiesel Crack

Kennzeichenbeleuchtung auch immer wieder gerne genommen ;-)

5. #5 coca-light, 14.02.2019
    coca-light

coca-light Crack

... Yep, oder irgendwo ein falsches Leuchtmittel eingesetzt?

6. #6 maikiklaus, 19.02.2019
    maikiklaus

maikiklaus Stammgast

Kennzeichenbeleuchtung auch ok.
    falsches Leuchtmittel eingesetzt? könnte möglich sein habe Standlicht LED rechts eingesetzt ?

7. #7 coca-light, 19.02.2019
    coca-light

coca-light Crack

OK, dann weißt Du jetzt auch den Grund für die Lampenausfall-Meldung.

Gruß

Dieselwiesel gefällt das.
  8. #8 Thomas H, 24.02.2019
    Thomas H

Thomas H Crack

LED Leuchte als Standlicht, keine gute Idee.
    Weil 1. meist nicht zugelassen und 2. meist vom Boardcomputer als defekte Lampe erkannt(zu wenig Leistungsverbrauch etc.).
    Eine LED-Birne stellt eine nicht zugelassen Änderung am KFZ dar, das kann im Ernstfall Bußgeld kosten.
    Zudem müssen die eingebauten LED eine Zulassung vom Kraftfahrtbundesamt haben und natürlich auch mit der im Fahrzeug eingebauten Lampenüberwachung harmonieren.
    Außerdem fällt eine nur einseitige LED garantiert auf, da sie anders leuchtet wie eine Glühlampe.
    Am Besten wieder raus mit der LED und rein mit einer entspr. Glühbirne.

9. #9 Ralf Schmidt, 25.02.2019
    Ralf Schmidt

Ralf Schmidt Frischling

Das mit der LED könnte die Ursache sein.
    Oder, wie bei mir, ein Massefehler! Schlechte/keine Masse-Verbindung durch einen abgerosteten Massebolzen. (Sitzt bei meinem E-280 Bj. 11/1999 im Motorraum etwa über dem rechten Vorderrad.)

10. #10 coca-light, 25.02.2019
    coca-light

coca-light Crack

Könnte nicht nur, sondern ist es.

Wär's ein Massefehler, dann würde beim TE jetzt das Standlicht auch nicht leuchten.

Gruß

Thema:

Fehlermeldung Lampe defekt.

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung Lampe defekt. - Ähnliche Themen

1. Klimaanlage defekt

Klimaanlage defekt: Meine Klimaanlage im Sprinter 319 mit 9 Sitzen funktioniert nicht mehr. Kühlflüssigkeit ist genügend vorhanden, die Leuchte am Einschalter brennt....
  2. C320 W203 Beim Starten ABS BAS und ESP Lampe an

C320 W203 Beim Starten ABS BAS und ESP Lampe an: Bei meinem C 320, W203, Baujahr 01-2000 gehen beim Starten die Lampen ABS BAS und ESP an. Ausserdem Meldung: Bremsbelagverschleiss, Werkstatt...
  3. Wie Tacho / Kilometerzähler ausbauen. (Beleuchtung defekt)

Wie Tacho / Kilometerzähler ausbauen. (Beleuchtung defekt): Hallo, das Display meines Kilometerzählers leuchtet nicht mehr. Wie baut man das beim Vaneo am einfachsten aus? Ich habe nur eine Anleitung für...
  4. Fehlermeldung Airmatik und Getriebe-Notlauf

Fehlermeldung Airmatik und Getriebe-Notlauf: Hallo und erst mal herzlichen Dank für die Aufnahme. Ich komm auch gleich mit einem Problem: bei meinem W220, 320er Bj.99, kommt nach dem Start...
  5. W216 CL 500 SRS Lampe blinkt

W216 CL 500 SRS Lampe blinkt: Hey Leute, ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen. Ich fahr einen W216 cl 500 Baujahr 2006. Seit kurzem blinkt (nicht leuchten)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden