Fehlermeldung " Motorelektronik"

Diskutiere Fehlermeldung " Motorelektronik" im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, im Display wurde mir die Fehleranzeige "Motorelektronik" angezeigt. Den Fehler wollte ich in einer Werkstatt auslesen lassen, aber das...
R

Rebecca0408

Guest
Hallo,
im Display wurde mir die Fehleranzeige "Motorelektronik" angezeigt.
Den Fehler wollte ich in einer Werkstatt auslesen lassen, aber das Auslesegerät, konnte mein Auto nicht erkennen.
Der Monteur meinte, es müsste eine Sicherung defekt sein..
Kann mir da Jemand weiter helfen?
LG Peter

Hallo Peter,

auf jeden Fall hilft ein Werkstattwechsel;)

Fahr zum :) der kann das MSG auch auslesen.
Das Fehlerprotokoll kannst du dann mitnehmen und hier posten.

Gruß Christian

Hallo Christian,

bin danach noch beim Boschdienst gewesen, aber der konnte mir auch nicht weiterhelfen. Der Meister meinte, dass irgendeine Sicherung defekt sein müsste. Kann das sein?

Viele Grüße
Peter

Hallo Peter,

wenn ein Sicherung defekt wäre könnte man das ja recht einfach prüfen sollte auch der Boschdienst hinbekommen.;)

Wenn aber der Fehler vom MSG kommt hilft nur der :) dir weiter mit der StarDiagnose.

Der Wagen läuft sonst einwandfrei?

Gruß Christian

Hallo Christian!

Nein, der Wagen läuft nicht einwandfrei. Bei ca. 100-110 Km/h fängt der Wagen an zu stottern.
Kannst du mir sagen, ob der Fehlerspeicher eine seperate Sicherung hat und wenn ja, wo sie ist?

Viele Grüße

Peter

meine Güte ! Keine Ahnung aber Zündkabelwechseln. Offenbar eine Störung des Motorsteuergerätes, da hilft auch kein Reifenwechsel... Wie schon x geschrieben:

Fahr zu MB oder einer Fachwerkstatt, anstelle dieser Nebelstocherei und den Billigwerkstätten.
Geiz ist nicht immer gut.

Ist das denn so schwer zu begreifen?! Dein Fahrzeug zeigt einen Fehler in der Motorelektronik an. Für genauere Infos dazu muss das Motorsteuergerät ausgelesen werden, was nur mit dem Mercedes-Diagnose-System StarDiagnosis funktioniert, Du also mit Deinem Fahrzeug zu MB musst und das Gerede von irgendeiner Sicherung zunächst einmal vergessen kannst!

Lass doch erst einmal den Kurztest machen und poste die Ergebnisse hier, damit Dir weiterhin konstruktiv geholfen werden kann an Stelle hier ständig neue Fragen in die gleiche (falsche) Richtung zu stellen, nur weil Du keine 30 € für 'nen Kurztest ausgeben willst :verwarn:

Thema: Fehlermeldung " Motorelektronik"
Zurück
Oben