Fehlermeldung nach LiMa-Wechsel

Diskutiere Fehlermeldung nach LiMa-Wechsel im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo allerseits, ich habe bei meinem 270CDI, VorMopf die LiMa gewechselt da sie das Zeitliche gesegnet hatte und in die ewigen Jagdgründe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

PC-Looser

Frischling
Fahrzeug
C 270 CDI W203K
Hallo allerseits,
ich habe bei meinem 270CDI, VorMopf die LiMa gewechselt da sie das Zeitliche gesegnet hatte und in die ewigen Jagdgründe abgeraucht ist.
Natürlich ist dabei das Kühlwasser abgelaufen und ich habe nach zusammenbau auch wieder ordentlich nachgefüllt.
Beim Start des Motors und der anschließenden Probefahrt hatte ich im KI die Meldung "Kühlmittel, Werkstatt aufsuchen" und nach ca. 30 Km
fahren eine weitere Meldung "ESP, Werkstatt aufsuchen".
Desweiteren befindet sich der Benz im Notlauf, macht also bei ca. 3000RPM zu, das schiebe ich aber auf die Kühlmittelmeldung.
Hat jemand einen Tip für mich was da los sein könnte, muß ggfs. nur der Fehlerspeicher gelöscht werden?
Gruß
Jürgen

Hallo,

aufgrund fehlenden Kühlmittel geht das Fahrzeug auf jeden Fall nicht in den Notlauf.
Ich gehe davon aus, dass beim Tausch des Generators vermutlich der Unterdruckanschluß am Turbo im unterem Bereich abgerutscht ist.

Fehlt denn Kühlmittel, hast du das geprüft?
Das bei der Probefahrt sich das System nochmals entlüftet und Wasser nachsackt ist normal.

Die Fehlermeldung ESP sollte nach mehrmaligem Lenkeinschlag in beide Richtngen verschwunden sein.

Gruß

Hallo,

Kühlmittel fehlt nicht. ist nun nach mehrmaliger Probefahrt kontrolliert. Ich habe den Fehlerspeicher mal auslesen lassen und da wurde AGR-Ventil, LMM und Ansaugschlauch Turbo angezeigt.

Unterdruckschlauch ist übrigens dran und nachdem der Motor lief rattert dieses Relais wo der Schlauch hinführt 1-2 Minuten nach.
Wenn ich an dem Relais oder was es auch immer sein mag den Schlauch abziehe höre ich den Luftstrom und dieses Geräusch ist weg

Den Ansaugschlauch habe ich geprüft der ist in Ordnung.
Luftmassenmesser liefert mir mit AGV4000 und MoDiag einen permanenten Wert von 8,88 g/s.
Ich habe schon einen neuen LMM geordert und auch ein AGR-Ventil in der Bucht bekommen. Wenn die Teile da sind einbauen und noch mal den Speicher auslesen und löschen lassen.
Der Fehler mit dem Kühlmittel und dem ESP ist aber immer noch da. Komme dort nicht weiter und muß dann wohl doch mal zu DC.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fehlermeldung nach LiMa-Wechsel
Zurück
Oben