Fehlermeldung NOX Sensoren beim M276

Diskutiere Fehlermeldung NOX Sensoren beim M276 im Forum Mercedes W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - Hallo, meine C350 4Matic Bj. 2013 hatte bisher 2 mal die Motorkontrollleuchte an. Einmal bei ca. 70.000 Km (Fehleranzeige NOX Sensor auf einer...
Shenry

Shenry

Frischling
Beiträge
1
Fahrzeug
C350 4Matic W204
Hallo, meine C350 4Matic Bj. 2013 hatte bisher 2 mal die Motorkontrollleuchte an. Einmal bei ca. 70.000 Km (Fehleranzeige NOX Sensor auf einer Bank), dann bei 110.000 Km (Fehleranzeige NOX Sensor beide Bänke). Ich habe die Fehlermeldung jedes Mal löschen lassen. Nun ist er nach der ersten Meldung ja noch 40.000 km ohne Fehler gefahren, hat auch TÜV bekommen, so das ich davon ausgehe, das die Fehlermeldung nicht wegen Defekt, sondern eher wegen Verschmutzung oder schlechter Benzinqualität zustande kam. Hat jemand von Euch auch dieses Problem bzw. einen Tipp das zu verhindern. Fahre viel Kurzstrecke, aber einmal im Monat wird er ordentlich heiss gefahren. Könnte ein Additiv helfen ?
 
Thema: Fehlermeldung NOX Sensoren beim M276
Zurück
Oben