Fehlermeldung,obwohl keine Sonderausstattung

Diskutiere Fehlermeldung,obwohl keine Sonderausstattung im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Forumgemeinde, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Bei meinen E 240 T (W211) leuchtet seit heute im Display ein Symbol das ein Auto zeigt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Marty Wilford

Frischling
Beiträge
7
Fahrzeug
Mercedes E 240 Modelljahr 2004
Hallo Forumgemeinde,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Bei meinen E 240 T (W211) leuchtet seit heute im Display ein Symbol das ein Auto zeigt bei dem in der Wagenmitte ein Pfeil nach oben zeigt. Dazu der Zusatz "Werkstatt aufsuchen". In der Bedinungsanleitung habe ich nun nachgelesen das es sich dabei um einen Fehler der Airmatic DC handelt, wohl der sog. Fahrzeugniveauregullierung. Das Problem ist nun aber, das mein Wagen eine solche Airmatic ( Sonderausstattung ???) garnicht hat:crazy_girl:. Kann mir einer einen Tipp geben was es sein könnte.

Im voraus Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, du hast Airmaic.
Und zwar an der Hinterachse.
Vorne li.im Motorraum sitzt der Airmatickompressor.
Eventuell ist eine leitung undicht und dadurch hat sich der Kompressor verabschiedet:(
 
Hallo,

wie schon geschrieben hat deine Fahrzeug eine Neveauregulierung an der Hinterachse welche über Luft gesteuert wird.
Steht denn das Fahrzeug höher oder tiefer als sonst?

Gruß
 
Hallo,

Sorry für die späte Reaktion. Nein, der Wagen ist nicht tiefer oder höher als sonst. Seit 2 Tagen wird im Kombi nichts mehr angezeigt. Heute zeigte sich die Fehlermeldung dann erneut.
 
Es mag sein, dass der Wagen so nicht tiefer ist als normal.

Sobald Du Gewicht in den Kofferraum legst sackt er hinten ein, der Niveau-Sensor merkt das, der Kompressor will loslegen .... und das Auto erkennt einen Fehler. Was genau kaputt ist kann Dir spätestens der Freundliche von MB sagen. Könnte Kompressor, Luftbalg oder Sensor sein.

Gruß
Hyperbel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fehlermeldung,obwohl keine Sonderausstattung
Zurück
Oben