Fehlermeldung: RÜCKWÄRTSFAHREN NICHT MÖGLICH.

Diskutiere Fehlermeldung: RÜCKWÄRTSFAHREN NICHT MÖGLICH. im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo, kurz zu meiner Fahrzeug-Geschichte: Vor zwei Monaten kam während dem Fahren plötzlich die Fehlermeldung: „Rückwärtsfahren nicht möglich....

  1. #1 daaaack, 22.09.2022
    daaaack

    daaaack Frischling

    Dabei seit:
    22.09.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GLA
    Hallo,

    kurz zu meiner Fahrzeug-Geschichte:

    Vor zwei Monaten kam während dem Fahren plötzlich die Fehlermeldung: „Rückwärtsfahren nicht möglich. Bitte Werkstatt aufsuchen.“ Gleichzeitig mit dieser Meldung fuhr mein Auto, übrigens ein GLA, nicht mehr richtig. Obwohl ich aufs Gas trat, kam es nicht richtig voran, dann wieder normal usw…
    Ich bin dann erstmal nach Hause und später habe ich es in die Werkstatt fahren wollen:
    Ich mache das Auto an und es fuhr ohne Probleme. Beim Autohaus wurde mir gesagt, dass die Zusatzbatterie gewechselt wurde.

    Bis gestern lief das Auto. Ich fahre aus der Garage und prompt kam die Fehlermeldung wieder.

    Heute habe ich mit der Werkstatt telefoniert und mir wurde gesagt, dass das Getriebe kaputt sei und ich mit 6300€ rechnen muss.

    In einem Forum habe ich gelesen, dass andere das Problem auch hatten und es sich lediglich um ein Softwareproblem handelt.

    Deshalb die Frage:
    Kennt jemand dieses Problem? Hat jemand Erfahrung mit dieser Fehlermeldung?

    Ich bin um jeden Tipp dankbar.

    Viele Grüße
    Sarah
     
Thema:

Fehlermeldung: RÜCKWÄRTSFAHREN NICHT MÖGLICH.

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung: RÜCKWÄRTSFAHREN NICHT MÖGLICH. - Ähnliche Themen

  1. ESP ohne Funktion Fehlermeldung w203

    ESP ohne Funktion Fehlermeldung w203: Hallo zusammen, Fahrzeug c180 w203 Baujahr 2001 -129 ps Benziner Laufleistung : 130.000 km Folgendes Problem; esp ohne Funktion, steht...
  2. Fehlermeldung P0410 Sekundärluft W203

    Fehlermeldung P0410 Sekundärluft W203: Hallo! Erst mal zu meinem Fahrzeug: S 203, 200er Kompressor, 163 PS, Baujahr 2005 Mopf, Automatik. Fehler: Motorkontrollleuchte an. Fehler...
  3. Fehlermeldungen S203 320cdi Elektrik

    Fehlermeldungen S203 320cdi Elektrik: Hallo. Ich fahre einen S203 320cdi Kombi. Zu meinen Problemen. Nachdem eine Werkstatt das Automatimgetriebe erneuert hatte funktionierte das...
  4. W205 Fehlermeldung und Funktionsstörung

    W205 Fehlermeldung und Funktionsstörung: Guten Abend, wir haben bei unserem W205 C63 die Dekorleisten getauscht sowie das Mittelkonsolendekor. Dafür wurden die Türstecker abgesteckt...
  5. ClS W219 Airmatic Fehlermeldung,was tun

    ClS W219 Airmatic Fehlermeldung,was tun: Bei meinem CLS W219 ,Bj 2010 erscheint seit gestern die Airmatic Fehlermeldung,ein Auto mit Pfeil nach oben,aber ohne sonstige info wie zb.sofort...