H
Haeming
Frischling
- Fahrzeug
- C 220 CDI T-Model 204 K Erstzulassung 06.08.2008
Guten Morgen zusammen,
dies ist mein erster Beitrag und ich hoffe, ich bin im richtigen Bereich.
Ich habe einen MB W204 220TDI Bj. 2008, bei dem in lezter Zeit, ca. ein Jahr immer wieder Fehlermeldungen angezeigt werden, ohne dass ein Fehler vorliegt.
1. Fußfeststellbremse angezogen. Die Bremse ist jedoch frei, d.h. nicht angezogen
2. Blinker hinten defekt, erhöhtes Blinkgeräusch. Blinker ist jedoch i.O.
3. Motorkontrollleuchte leuchtet auf: Manchmal geht sie von selbst wieder aus, aber zwei mal war ich auch in der Werkstatt. Dort konnte man mit dem Fehlerauslesegerät keinen Fehler feststellen, d.h. es wurde kein Fehler angezeigt und die Anzeige wurde zurückgestellt.
Das nervt mich allmählich, vor allem die Motorkontrolleuchte, weil man ja nie weiß, ob ein echter
Fehler vorliegt oder nicht.
Wer kennt diese Fehler und was wäre zu tun?
Vielen Dank schon mal
R. Haeming
dies ist mein erster Beitrag und ich hoffe, ich bin im richtigen Bereich.
Ich habe einen MB W204 220TDI Bj. 2008, bei dem in lezter Zeit, ca. ein Jahr immer wieder Fehlermeldungen angezeigt werden, ohne dass ein Fehler vorliegt.
1. Fußfeststellbremse angezogen. Die Bremse ist jedoch frei, d.h. nicht angezogen
2. Blinker hinten defekt, erhöhtes Blinkgeräusch. Blinker ist jedoch i.O.
3. Motorkontrollleuchte leuchtet auf: Manchmal geht sie von selbst wieder aus, aber zwei mal war ich auch in der Werkstatt. Dort konnte man mit dem Fehlerauslesegerät keinen Fehler feststellen, d.h. es wurde kein Fehler angezeigt und die Anzeige wurde zurückgestellt.
Das nervt mich allmählich, vor allem die Motorkontrolleuchte, weil man ja nie weiß, ob ein echter
Fehler vorliegt oder nicht.
Wer kennt diese Fehler und was wäre zu tun?
Vielen Dank schon mal
R. Haeming