Fehlerspeicher löschen

Diskutiere Fehlerspeicher löschen im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich fahre eine E-Klasse, W210, Bj 2002. Gib es eine Möglichkeit den Fehlerspeicher zu löschen ohne gleicxh in eine Fachwerkstatt zu...
A

Andreas Müller

Guest
Hallo,

ich fahre eine E-Klasse, W210, Bj 2002. Gib es eine Möglichkeit den Fehlerspeicher zu löschen ohne gleicxh in eine Fachwerkstatt zu fahren ?

Gruß
Andreas

Ist der Weg das Ziel?

Hallo Andreas,
durch einen ständigen Reboot bekommst Du den Fehler nicht weg! Du muss t den Fehler auslesen lassen und danach die Ursache finden. Einfach immer wieder löschen ist nicht sinnvoll. Das freut nur Deinen Freundlichen, allerdings würde ich dem schnell fast eine körperlichen Verweis in Form einer Beule versetzen, wenn er die Haupttätigkeit im Löschen des Speichers statt im Suchen und Beheben des Fehlers sucht.

Zu Deiner Frage:Da müssten unsere Spezialisten schon wissen, welches Möglichkeiten es da gibt um spannungslos zu setzen. Die Batterie abzuklemmen ist auch nicht der Königsweg, denn dann musst Du das Fahrzeug wieder in einigen Dingen anlernen (Fensterheber,Schiebedach, etc).

Was Dein Getriebeproblem angeht, hier werden auch Werte in einen Speicherbereich geschrieben, der nichts verliert auch wenn Spannung weg ist.

Schaun mer mal, es werden sicher sich unsere Getriebespezialisten sich hier einklinken. Die wissen das in manchen Punkten besser als ich.

Thema: Fehlerspeicher löschen