Fehlerspeicher zeigt nach Wechsel der Glühkerzen weiter an, dass 2 und 5 defekt wären....

Diskutiere Fehlerspeicher zeigt nach Wechsel der Glühkerzen weiter an, dass 2 und 5 defekt wären.... im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo guten Tag ins Forum. Ich habe mir 2016 eine E Klasse 350 Cdi gekauft. Das Auto lief auch seitdem problemlos. Ich fahre ca 30000 km im Jahr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

artofvoice

Frischling
Beiträge
1
Fahrzeug
E Klasse 350CDI W212 , Baujahr 2010
Hallo guten Tag ins Forum.

Ich habe mir 2016 eine E Klasse 350 Cdi gekauft.
Das Auto lief auch seitdem problemlos.
Ich fahre ca 30000 km im Jahr.
Nun zu meinem Problem.
Die Glühkerzenanzeige ging vor ein, zwei Monaten nicht mehr aus. Das Auslesen brachte den Fehler Glühkerzensteuerrelais ohne Funktion/defekt hervor.
Ich habe dieses dann gewechselt, aber ohne Erfolg.
Daher habe ich nun erneut auslesen lassen und hatte neben dem obigen Fehler nun auch noch Glühkerze 2 und 5 defekt.
Also habe ich alle Glühkerzen in der Werkstatt gegen neue tauschen lassen. Die haben das auch gut gemacht, die Kerzen gingen sauber heraus.
Allerdings brachte ein erneutes Auslesen weiterhin die oben genannten Fehler.
Nebenbei wurde auch noch ein undichter Injektor festgestellt, der aber auch gut herausgenommen werden konnte. Der Kupferring der die Dichtung ist, war verschlissen und abgeraucht, so das der Injektor undicht wurde.
Kann mir jemand etwas dazu sagen, dass die Fehler weiterhin bestehen?
Mit freundlichen Grüßen,

artofvoice.
 
vermutlich ist das neue Relais wieder defekt (interne Sicherungen durchgebrannt)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fehlerspeicher zeigt nach Wechsel der Glühkerzen weiter an, dass 2 und 5 defekt wären....
Zurück
Oben