Fehlfunktion der Tankanzeige. W-220

Diskutiere Fehlfunktion der Tankanzeige. W-220 im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Betrifft:S600,WDB 220176,Bj.2003. Am Fahrzeug wurde im rahmen einer Reparatur auch die Kombiinstrumentencodierung geändert...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Micha111

Frischling
Beiträge
11
Fahrzeug
E320
Hallo
Betrifft:S600,WDB 220176,Bj.2003.
Am Fahrzeug wurde im rahmen einer Reparatur auch die Kombiinstrumentencodierung geändert (richtiggestellt ! )
Tankausführung war auf: NICHT CODIERT.
Tankausführung auf: STANDARTTANK codiert.
Seither Problem:
Tankanzeige z.B. auf 1/4 voll,Tankinhalt ca 20l.
Aber gleichzeitig,Reserveleuchte an und Restlauf/bzw.Reichweite 3km.
Zurückcodieren auf `NICHT CODIERT` ist nicht mehr möglich.
Hat da jemand vielleicht noch ne Gute Idee,was man machen könnte ?

Vielen Dank schon mal vorab.
Micha
 
Hallo Micha,

ich habe ein ähnliches Problem. Habe letztes Jahr am 14.08.06 einen W220 S320Cdi L Erstzulassung 19.08.2004 gekauft. Er war also knapp 2 Jahre alt und war knapp 28.000 Km gelaufen.
Bei mir zeigt sich von Anfang her auch ein Fehler in der Tankanzeige. Bis zum drittel Tank ist alles normal. Dann spinnt die Anzeige etwas. Bei 1/4 Anzeige fällt sie sehr schnell auf Leer. Einmal auch während 3 Km Stadtverkehr. Kurz darauf bis in die Reserve. Die MB-Niederlassung Frankfurt hat bei seit der ersten Reklamation am 15.09.06 in nun 8 Monaten und 9 Werkstattbesuchen 2x den Geber und angeblich 1x ein Bauteil in der Armatur sowie ein kleines Steuerteil zum Geber gewechselt.
Diese Woche hat der Werkstattleiter mir eröffnet, dass sei im Rahmen des normalen!??

Gruß Jürgen
 
Wieviel Benzin ist im Auto wenn 0 angezeigt wird?

Mein Problem ist zum Glueck viel kleiner, denn die Schwankungen treten erst im Reservebereich auf. Ich habe die neue Software die den Tankinhalt anzeigt (nicht nur Reichweite) und ich konnte beobachten wie der Tankinhalt schnell schwankt; im Extremfall 5 Liter.

Die Anzeige zeigt weniger bergauf und mehr bergab, es muss aber noch etwas anderes sein.

Ich hatte mich auf die Anzeige verlassen "Noch 50 km" und bin weiter gefahren, zusammen mit der Autobahntafel "Tankstelle in 30 km". Das war ein Fehler!!

Nach 10 km sah ich die Reichweite auf 30 km fallen, kurz darauf 20, dann 10. Ich fuhr darauf 90 km/h hinter einem langsamen LKW (wegen des Windschattens). 3 km vor der Tankstelle zeigte die Anzeige 0 Liter - 0 km. Ich schaltete Command und die Heizung aus und fuhr nur noch 60.

Es hat zum Gluek geklappt und beim Fuellen des Tanks liefen 1/2 Liter weniger hinein als der Nennfuellinhalt. Ist somit bei der Anzeige 0 Liter eigentlich noch ein halber Liter drin?

Vielleicht noch mehr, denn ich fuellte das Auto total auf, also auch den Stutzen zur Tankoeffnung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fehlfunktion der Tankanzeige. W-220

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
2K
funchris2010
F
Ritzel
Antworten
5
Aufrufe
4K
Ritzel
Ritzel
D
Antworten
4
Aufrufe
1K
wwunsch
W
Zurück
Oben