Felgen M Klasse 2002 ???

Diskutiere Felgen M Klasse 2002 ??? im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Liebe M Freunde kann mich jemand aufklären - ich wollte mit gebrauchte 225 Winterreifen incl. Felge für einen M holen, und man sagte mir, die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

UweML270

Frischling
Beiträge
13
Fahrzeug
ML 270
Liebe M Freunde
kann mich jemand aufklären - ich wollte mit gebrauchte 225 Winterreifen incl. Felge für einen M holen, und man sagte mir, die Felgen könnten nur für die Modelle bis 2001 benutzt werden, da in den nachfolgenden Bauserien größere Bremssysteme verbaut sind und somit die Felgen nicht passen.
Wenn mann sich also Winterreifen zulegen will auf was muß ich achten wenn ich Modell 2002 besitze und hat jemand ein Tipp wo man sie günstig bekommt.

Danke und gruß Uwe
 
Hi,

Laut NL Luxemburg, passen die Felgen der 2001 Modelle auch auf den 2002 Modelle.

Ciao,
Pancho1
 
Hi Uwe,

die 16" Felgen passen nicht da ab 09/01 die 17" Bremsscheiben in allen Modellen Serie sind.
Da in deiner Zulassung nur 255 und 275 freigegeben sind müsstest du einen 255/60 R17 Dunlop Wintersport M2 ab ca. 200,00 € nehmen.
Es gibt aber auch 235/65 R17 Winterreifen ab 133,00 € die vom Abrollumfang ebenfalls auf die M Klasse passen.
Dazu brauchst du aber ein Gutachten vom Hersteller des Reifens das bescheinigt das dieser Reifen für die M Klasse freigegeben ist.
Solltest du den Reifen ohne Gutachten montieren erlischt die ABE deines Autos und das hätte bei Schäden oder Unfällen die Folge das weder DC noch die Versicherung zahlt.

Die erwähnten Preise sind von www.reifendirekt.de du kannst narürlich auch mal bei ebay schauen oder mit viel Glück bei www.mbatc.de


Gruß stricki
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Felgen M Klasse 2002 ???

Ähnliche Themen

Zurück
Oben