Felgen mit ET36 für W202

Diskutiere Felgen mit ET36 für W202 im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Ich bin seit einiger Zeit stolzer (???) Besitzer von Felgen der Größe 7J x 15 H2 ET 36. Im meinem Fahrzeugschein (W202 220CDI) sind allerdings nur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tommi

Tommi

Crack
Beiträge
128
Fahrzeug
MB C 220 CDI
Ich bin seit einiger Zeit stolzer (???) Besitzer von Felgen der Größe 7J x 15 H2 ET 36. Im meinem Fahrzeugschein (W202 220CDI) sind allerdings nur Felgen mit der ET 37 eingetragen. Es handelt sich um die Mercedes 8-Loch-Felgen - ich kenne den Namen nicht.

Kann ich diese Felgen trotzdem auf mein Auto montieren? Was muß ich beachten bzw. was brauche ich? (ABE, Unbedenklichkeitsbescheinigung, TÜV Eintrag usw.)

Viele Grüße,

Tommi
 
Servus Tommi,

generell darfst Du nur die Felgen ohne weiteres Fahren, die auch eingetragen sind (Also nix ET36 wenn ET37 eingetragen ist). Sollten es Original Mercedes Felgen sein, kannst Du evtl. vom Mercedes-Händler eine Unbedenklichkeitserklärung bekommen, mit der Du die Felgen vom TÜV eintragen lassen kannst.
Sind es Felgen von Zubehörherstellern mußt Du Dir bei dem eine ABE besorgen, bzw. mit dem Gutachten zum TÜV fahren.
Da es von den 8-Loch Felgen zig Varianten gibt heist es für Dich ganz genau kontrollieren, was Du hast und ob Du auch die richtigen Infos bzw. Papiere kriegst!
Von der Funktion her dürfte es mit Sicherheit nichts zu beanstanden geben, aber die Gesetzesmühlen..................

MFG Tobias
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Felgen mit ET36 für W202
Zurück
Oben