Felgen-Umrüstgrößen beim C55

Diskutiere Felgen-Umrüstgrößen beim C55 im Forum AMG C-Klasse, CLC & 190er im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - Hallo, ich möchte meinen C55 mit Felgen einer anderen Größe versehen. Gibt es Erfahrungswerte welche Größe/Breite am sinnvollsten ist um die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C55-AMG

C55-AMG

Stammgast
Beiträge
21
Fahrzeug
C55 AMG
Hallo,
ich möchte meinen C55 mit Felgen einer anderen Größe versehen. Gibt es Erfahrungswerte welche Größe/Breite am sinnvollsten ist um die Fahrdynamik nicht negativ zu beeinträchtigen?
Ein Gewindfahrwerk wird auch angestrebt, doch über den Hersteller wurde noch nicht entschieden.

Grüße
Willy
 
Hallo Willy,

W 202 oder W 203?
 
Guten Morgen Otfried,
Sorry, ich vergaß daß es ja auch kurz einen W202 als C55 gab :o:. Es handelt sich bei meinem um einen W203.

Grüße
Willy
 
Ich würde bei der Kombination 225 & 255 in 18 Zoll bleiben, ist meiner Meinung nach optisch und Fahrdynamisch ganz gut!

Chris
 
Ich würde bei der Kombination 225 & 255 in 18 Zoll bleiben, ist meiner Meinung nach optisch und Fahrdynamisch ganz gut!

"Bleiben" ist relativ - die Seriengrößen sind beim C55 225 vorne und 245 hinten, aber ohne jegliche Änderungen sind mit der Standard-Daimler-Freigabe auch 255er Reifen hinten auf den Serienfelgen zu fahren (hatte ich damals auch auf dem C55 und ist sehr zu empfehlen).
 
richtig.

Chris
 
Finde diese Kombination ja auch super fahrbar, jedoch fehlt mir ein wenig die Optik bei dieser Kombi.
Wäre eine 19" Kombi mit der gleichen Breite nicht eine Alternative?
Wie schaut es denn mit einem Gewindefahrwerk aus? Welcher Hersteller ist da zu empfehlen, wenn überhaupt?:girl:
 
Bei 19'' ist die Tragfähigkeit kritisch. Bei der Limo grnzwertig, beim T geht es garnicht. Da müsstest du schon 235/35 und 265/30 nehmen.
Meine Empfehlung: Wenn du auch mit dem Wagen fahren möchtest und sogar noch schnell und sicher, bleib bei 18''.

Gruß,
Stephan
 
Oft hilft auch ein anderer Typ Felge, guck dir doch mal ein paar 18er Felgen auf der MB-Seite an. Bei meinen 17" gabs auch solche und solche, habe mich da auch für den sportlicheren Look entschieden.

MfG Paule
 
Da werde ich mich mal auf dem riesigen Felgenmarkt umschauen, evtl. ist ja ne schöne dabei und ich wechsel nur auf eine andere Felge. Dankeschön:D.

Grüße
Willy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Felgen-Umrüstgrößen beim C55
Zurück
Oben