Felgen W210

Diskutiere Felgen W210 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute! Ich hab mir eine E Klasse W210 Bj. 02 Avandgarde geholt. Nun möchte ich Alufelgen drauf machen. Am besten gefallen mir die von DC...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Lutschi

Stammgast
Fahrzeug
S 211 Avantgarde
Hallo Leute!

Ich hab mir eine E Klasse W210 Bj. 02 Avandgarde geholt. Nun möchte ich Alufelgen drauf machen. Am besten gefallen mir die von DC
http://www.linux-profis.de/navi/felgen.jpg
Nur finde ich den Preis bei DC von 1700 Euros heftig. Gibt es die Felgen auch auf dem Freien Markt? Oder was würdet Ihr für Felgen drauf machen. Von der Größe her wie die gezeigten. Also 8X17 oder auch 18".
Über Bilder würde ich mich freuen.

Gruß Lutschi

hallo lutschi :D :D :D

i.d.r. finde ich original benz felgen für diese fzg. am schönsten,
fremdfabrikate würde ich persönlich nicht verwenden, sieht immer wie
gewollt und nicht gekonnt aus, (ausser AMG, Brabus, Carlsson)
denke 17 " ist ein guter kompromis zwischen aussehen und fahrkomfort,
ab 18 " wird´s mächtig hart und die preise der gummis steigen auch ganz beachtlich,

wenn du etwas preiswertes suchst, schau mal unter RH felgen nach,
unsere ausländischen mitbürger verschrauben diese sehr gern an ihren fzg.

gruss christian

hier noch der link http://www.rh-alurad.de/

Alternativ erkundige dich mal beim Mercedes Altteilecenter. Oft bieten die Aluräder aus Überbeständen oder mit kleinen optischen Fehlern an.

www.mbatc.de

Gruß Dirk

Hi !

Genau diese Felgen habe ich vor zwei Monaten für 800.- Euro (inkl. Bereifung) verkauft. Nur die Felgen gehen bei ebay für etwa 500 - 600 .- Euro über die Wupper.

Es ist das Styling H Schmiederad von Mercedes-Benz und ich war hinsichtlich der Pflege und Qualität schier begeistert.

5-Speichen Rad Styling F

Hallo zusammen,

zum oben von Lutschi abgebildeten Rad 8x17 ET 37 kann ich auch nur das Allerbeste sagen.
Es passt neben den AMG Rädern am besten zur E Klasse. Die Räder machen einen hochwertigen und gediegenen Eindruck durch ihre glanzgedrehte Oberfläche, sie sind leicht zu reinigen und ein echter Hingucker.
Ich habe die Räder beim jetzigen und beim Vorgänger 210 jeweils aW geordert, da als Zubehör entschieden zu teuer.
Ein Bekannter wollte die Räder auch und hat sie zum Preis von 509.- DM pro Stück incl. Bereifung Ende 01 bekommen. Vieleicht gibt es ja in einer NL od. VT noch Restexemplare zum Sonderpreis, da sie jetzt nicht mehr zur aktuellen Baureihe gehören.

Viele Grüße Dirk

Zuletzt bearbeitet:
Erst mal Danke für die schnellen Antworten.
Ich habe jetzt noch einige Felgen angeschaut, bin aber der meinung das die originale ma betsen aussieht. Vorhin hat mich DC angerufen das sie die Felge für 208 Euros im Angebot haben. Das klingt schon besser als 290 Euro.

@GBeckers
Die Felge sieht auch nicht schlecht aus. Nur leider ohne Nabendeckel. Woher würde man welche mit einem Stern bekommen?

@Diwi
Der Link ist nicht schlecht, die haben auch die Felgen, aber nur 3 St.

Bin weiterhin für jeden Link im Auktionshaus oder sonst irgendwo dankbar.

Gruß Lutschi

Original geschrieben von Lutschi
Nur leider ohne Nabendeckel. Woher würde man welche mit einem Stern bekommen?

Gibt es direkt bei DCX.

Kosten zwischen 30 - 35.- Euro (vier Stück)

Hat jemand die Mile Evo 5 Felge auf einer E - Klasse gesehen. Ich meine diese hier:
http://www.linux-profis.de/navi/mile.jpg

Sehen auch nicht schlecht aus. Hab die felgen allerdings nur auf einem Passat gesehen.

Gruß Lutschi

Original geschrieben von Lutschi
Erst mal Danke für die schnellen Antworten.
Ich habe jetzt noch einige Felgen angeschaut, bin aber der meinung das die originale ma betsen aussieht. Vorhin hat mich DC angerufen das sie die Felge für 208 Euros im Angebot haben. Das klingt schon besser als 290 Euro.

@GBeckers
Die Felge sieht auch nicht schlecht aus. Nur leider ohne Nabendeckel. Woher würde man welche mit einem Stern bekommen?

Gruß Lutschi

Hallo Lutschi,

es gibt verschiedene Nabendeckel:

1. Ohne Chromrand: Teilenummer A201 400 04 25, 4,62 EUR/Stück (bei MBATC 2,30 EUR/Stück)

2. Mit Chromrand: Teilenummer A220 400 01 25 4,15 EUR/Stück (Bin mir aber nicht 100% sicher, ob Teilenummer und Preis stimmen)

Außerdem gibt es noch welche mit blauem Hintergrund und Classic-Look.

Bezüglich der von mir gezeigten Felgen, die beim Auktionshaus versteigert werden, muss ich sagen, dass die Optik sich kaum vom Original unterscheidet. Ich fahre sie selber in 15" im Winter. 389,00 EUR und 832,00 EUR sind schon ein enormer Unterschied...

Gruß
Günther

Hallo Lutschi,

die Felge kannst du dir virtuell hier auf einem W-210 ansehen.

Klickst du hier: www.wheel-machine.de

Viel Spaß beim gucken:D

Lieber 17 Zoll?

Hi ich habe von Brabus die 18er Monoblock IV.
Beim einparken kommt es immer wieder zur Berührung mit der Bordsteinkannte. Obwohl ich aufpasse, ist das Felgenbett ruiniert.
Lieber einer 17er
MFG
Eco;)

@Lutschi: das Bild stammt ja aus einer ebay-Auktion. Vor kurzem ging eine ähnliche Auktion zuende. (Artikel 2413740615 ) für 717 Euro.

Ich stand mit dem VK in Kontakt und hätte auch fast zugeschlagen. Die Felgen waren absolut makellos und die Reifen fast neu. Das war ein wirkliches Schnäppchen.

Obwohl ich die auch für die schönsten Felgen auf einem W210 halte, bleibe ich aus Komfortgründen jetzt bei meinen 16"-Elegance-Felgen

16 Zoll

@ th_boe!

Endlich mal jemand der mich evtl. auch versteht! Ich bleibe auch aus Komfortgründen bei der 215er 16Zoll Bereifung! Durfte mal 245er auf 17Zoll probeweise ein Wochende fahren. Wie unser "Kleiner" den Spurrillen folgte war schon doll! Ich dachte erst irgendetwas stimmt mit der Lenkgeometrie nicht mehr! Die 17er wieder gegen die 16er Avantgarde-Felgen getauscht, schon fährt sich's wieder super! Von den Fahrbahnunebenheiten (Schlaglöchern:D )mal ganz zu schweigen! Ich weiß....viele werden wieder sagen: "aber die Optik!!!!" Doch ich glaube für mich den besten Kompromiss aus Optik und Fahrkomfort gewählt zu haben!

M.F.G Eddy

@th_boe

Da habb ich wohl was verpennt. War ein richtiges Schnäppchen. Bin auch an zwei Auktionen Dran.

Bei der einen sin Winterreifen drauf, naja, was soll man davon halten!

Die andere sieht nicht schlecht aus. Mal sehen was sich da bis Sonntag tut.

@gegen 17"

Man kann im Leben nich alles haben. Bin halt der Meinung das es auch gut aussehen soll.

Gruß Lutschi

Zuletzt bearbeitet:
@Lutschi:

wenn man auf ein Schnäppchen hofft, ist es natürlich sub-optimal hier die ebay-Links zu posten. Vielleicht kommt der eine oder andere ja auf den Geschmack und ihr pusht euch die Gebote hoch.

Aber keine Bange, ich bin freiwillig aus dem Rennen. Ich drück' Dir die Daumen, daß es für einen guten Preis die Felgen bekommst http://www.kruemelshome.de/smiliegelb/daumen.gif

@th_boe

Hast recht, werde es ändern. Man weis ja nie! Die bei mbatc haben auch welche, aber nur 3 St. Werden wir mal sehen was ich jetzt mache. Habe jetzt ein Angebot vom DC Händler für neu mit Dunlop 9000 für 1350 Euros incl. Schrauben und Nabendeckel.

Gruß Lutschi

Original geschrieben von th_boe
Vielleicht kommt der eine oder andere ja auf den Geschmack und ihr pusht euch die Gebote hoch.

Da ist was dran !:p
Was ich aber nicht verstehe :

Wieso wird da auf Teufel komm raus schon neun Tage vorher geboten, nur um als Höchstbietender da zu stehen ?

Ich mache es da irgendwie anders : Beobachte die Auktion und etwa zehn Sekunden vorher stecke ich mir ein Limit und biete dann. Entweder Hopp oder Topp.

Pushen ist irgendwie dumm, finde ich ...:cool:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Felgen W210