Felgenfrage für S 211

Diskutiere Felgenfrage für S 211 im Forum Anbauteile im Bereich Technik - Hallo, da wir lt. Auskunft eines Reifenhändlers für unseren S 211 in der 225-er Dimension keine Stahlfelgen für die Winterreifen mehr bekommen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
CRY_FoR

CRY_FoR

Rußpartikelfilterer
Beiträge
360
Fahrzeug
BMW 525dA Touring (E61)
Hallo, da wir lt. Auskunft eines Reifenhändlers für unseren S 211 in der 225-er Dimension keine Stahlfelgen für die Winterreifen mehr bekommen, planen wir die Serienmäßigen Classic-Felgen für den Winter zu benutzen und uns Felgen für den Sommer anzuschaffen. Es kommen dabei eigentlich nur 2 Felgen in Frage.

http://mitglied.lycos.de/evobus/Mercedes_Felgen.JPG

Diese Mercedes-Felge hat es mir persönlich angetan, ich finde, die sieht einfach nur schön dezent, elegant und sportlich zugleich aus. Auf unserem S 211 wird die bestimmt supergut aussehen. Allerdings lege ich nicht den größten Wert auf Felgen, sodass der Preis auch wichtig ist. Weiß jemand, wo es diese Felgen (in 16 Zoll, evtl. 17 Zoll, darf nicht zu unkomfortabel werden...) GÜNSTIG gibt?

Müssen ja nicht die originalen von Mercedes sein, können auch ruhig die KBA-Nummer tragen :)

Als alternative, die aber auch nur, wenn gar nichts mehr geht: Die Felge, die auf den aktuellen Avantgarde-Fahrzeugen drauf ist: Wo gibt es die günstig? Habe irgendwo auf w211.de was bei reifen.com gesehen, allerdings sind die ja matt... möglichst nah oder 1:1 am Original dran.

Da mir die Felgen eben nicht so wichtig sind, und mir die original bei Mercedes das nicht Wert sind (da kosten die bestimmt zusammen 1100 €...) würde ich mal sagen, 120-140 € dürften angemessen sein, die bei reifen.com kostet ja um die 90 €, dafür eben nicht detalgetreu und eigentlich kommt nur die erste Felge in Frage...

Ich würde mich freuen über Antworten :)
 
Hi,

die Felgen die Dir so gut gefallen gibts original soweit ihc weiß nur in 17". Und damit die gefahren werden dürfen ist (zumindest bisher) zwingend das Sportfahrwerk oder die Airmatic erforderlich gewesen (wenn du euns von beidem hast erübrigt sich der Rest).

Kann sein, daß es inzwischen eine Möglichkeit gibt diese Forderung irgendwie zu umgehen...
Vielleicht weiß einer mehr...

Bestellen kann man 17" und größer immer noch nur in Komination mit Sportfahrwerk oder Airmatic...

Greetings

Taliesin
 
Aha, interessant - danke! Nein, wir haben kein Sportfahrwerk oder die Airmatic DC on Bord. Marketing-Strategie von Mercedes, oder? So kann man wenigstens noch dem ein oder anderen die Airmatic verkaufen, denn ich schätze, vielen gefällt die Felge. Aber bei Reifen-Händlern oder online-Angeboten dürfte das doch keine Rolle spielen, oder? Ich hoffe auch mal, dass diese nachgemachten Felgen dann auch in 16 Zoll produziert werden, wenn es sie überhaupt gibt?
 
die felge auf dem bild bekommst du auch als 16 zoll
ab werk, bzw im zubehörkatalog,
damit kommst du dann auch ohne airmatik bzw. sportfahrwerk zurecht,
von einem fremdhersteller habe ich diese doppelspeiche noch nicht gesehen

gruss christian
 
Original geschrieben von CRY_FoR
Als alternative, die aber auch nur, wenn gar nichts mehr geht: Die Felge, die auf den aktuellen Avantgarde-Fahrzeugen drauf ist: Wo gibt es die günstig? Habe irgendwo auf w211.de was bei reifen.com gesehen, allerdings sind die ja matt... möglichst nah oder 1:1 am Original dran.

schau mal bei rcdesign.de nach der "D5"
die gibt es einmal als lackiert wie von rial , und auch als frontpoliert wie DCX sie verbaut.
8x17 und 7,5 x16 hgibt es von http://www.rcdesign.de/rcd5.html
die abe und zulasuungen sind dort als pdf zu finden - keine auflagen ( außer das die reifen nicht kleiner als die werksvorgaben sein dürfen )
 
Cool, danke :) Ich kann mir das immer schlecht vorstellen, so unmontiert und ohne Mercedes-Stern drin, aber täuscht das jetzt, oder sind die trotzdem nicht 1:1 mit der Avantgarde-Felge?

Aber trotzdem nochmal danke für den Tipp :)
 
den die narbenkappe bekommst du bei dcx am zubehörschalter un tauscht einfach die blanko gegen die deiner wahl aus ( stecksystem wie zierblenden für stahlfelgen)

alo ich habe dei 8x17 mit 234/45/17 pirelli p7 als sommerreifen drauf , leider lackiert, ( 1. weil rc im mai nochnicht verfügbar war , nur rial , 2. weil mein point s rifen futzi meinte das die polierten empfindlicher sein würden, weil der " zubehör " klarlack weicher sei als der "1.ausrüster" lack . er hätte zwar jemanden der felgen lackiert , und dan mit Flugzeugklarlack( extrm hart) lackieren würde , hätte aber ca 200€ für die 4 felgen gekostet.

habe für die p7 mit den rial de807 komplett etwa ~1150€ bezahlt
( die p7 gab es nicht als 245er )
ansonsten sind die felgen identisch bis auf die kba Nr
 
Mit den Abdeckungen war mir klar :) Ich habe da nur an die Form gedacht, die mir so unmontiert doch etwas vom original abweichend aussieht, aber wenn Du sie selber auf Deinem PKW drauf hast, weißt Du da natürlich etwas mehr als ich *g*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Felgenfrage für S 211

Ähnliche Themen

Ralf 200cdi
Antworten
3
Aufrufe
1K
Patrick
Patrick
Sportcoupé
Antworten
9
Aufrufe
3K
Sportcoupé
Sportcoupé
B
Antworten
0
Aufrufe
1K
benzfieber28931
B
J
Antworten
10
Aufrufe
1K
Striezel
Striezel
C
Antworten
3
Aufrufe
4K
Wilfried
Wilfried
Zurück
Oben