Felgenfrage neuer CLK

Diskutiere Felgenfrage neuer CLK im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hi, gibt es eigentlich einen Felgenkatalog für den neuen CLK? Das Angebot aus dem 'Serien'prospekt von 4 verschiedenen Felgen, finde ich etwas...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bavarian

Crack
Beiträge
151
Hi,

gibt es eigentlich einen Felgenkatalog für den neuen CLK? Das Angebot aus dem 'Serien'prospekt von 4 verschiedenen Felgen, finde ich etwas dürftig! ;)

Interessant wären z.B. die 17" Alu's vom Sportcoupè u.a. ...

thx
Bavarian
 
Hallo Bavarian,

für welches Modell mit welcehm Motor?
W 208 - W 209?
M 111 - M 112 - M 113 - M 271 - OM 612?
 
Nun, diese Motorenbezeichnungen sagen mir (noch) nicht so viel! ;) Aber es wird zu 99% der 320er (218 PS) werden ... (mit AMG Styling-Paket. Hat das evtl. Auswirkungen auf die Felgenauswahl?)

Eigentlich stellt sich die Frage nicht für das neue Coupè, sondern für das Cabrio, dass erst 2003 erscheinen wird. Aber ich denke, dass sich die Felgenfrage auch hier übertragen lässt (also W209?)

Gruss
Bavarian
 
Hallo Bavarian,

mit dem AMG Styling-Paket in Verbindung mit der entsprechenden Fahrwerksabstimmung lassen sich nach den mir bisher vorliegenden Unterlagen folgende Felgen montieren: VA 7 ½ J x 17 ET 37; HA 8 ½ J x 17 ET 30, von welchen ich für den W 209 auch nur 2 Ausführungen gesehen habe, sowie die empfehlenswerteren 7 ½ J x 18 ET 37 und 8 ½ J x 18 ET 30, von welchen ich bisher nur das einfache 5-Stern AMG Rad für den W 209 gesehen habe.
 
Wahrscheinlich wird es sowieso die 5 Stern AMG Felge. Sieht m.E. am besten aus, allerdings wollte ich mir noch ein paar Felgen vergleichweise dazu ansehen ... Gehe ich richtig in der Annahme, dass die Felge in der Generation eine 18" Felge ist, im Gegensatz zum letzten CLK (17")?

Gibt es eigentlich auch die Felge vom CLK 55 zu beziehen (abgedruckt im CLK Prospekt)?

Gruss
Bavarian
 
Hallo Bavarian,

ja, die Felgen für den W 209.376 sind die 18" Standardfelgen für den W 209.376. Im Moment sind sie ebenfalls die einzigen seitens DCX lieferbaren und zugelassenen 18" Felgen {7 ½ J x 18 ET 37 = B6 603 1045 und 8 ½ J x 18 ET 34 = B6 603 1046}
http://mitglied.lycos.de/DCX/W209376Felgen.jpg

Auf welchem Fahrzeuggenerator meinst Du die Felgen?
 
ähm, Fahrzeuggenerator? Was meinst Du damit?

Gruß
Bavarian
 
Hallo Bavarian,

mit Fahrzeuggenerator meine ich folgendes:
Original von Bavarian: ....... Felge in der Generation eine 18" Felge ist, im Gegensatz zum letzten CLK...
Ich habe es so verstanden, als hättest Du in einer Abbildung im Internet einen W 209.376 {?} gesehen.
 
Ich hab die Option Sportfahrwerk mit 17"-Sportfelgen bestellt.
18" dürfte an der Hinterachse wegen des 35er-Querschnitts doch ziemlich poltrig sein. Ist ja dann quasi Vollgummi, und hätte ich einen Rennwagen gewollt, dann hätte ich den M3 genommen (Differenzialsperre, etc.)

Die Elegance-Felgen in 17" gefallen mir persönlich nicht so. die Avantgarde-17-Zöller sind schön. Am besten gefallen mir die 17"-Sportfelgen. In 18" gefallen mir die nur beim CLK 55 lieferbaren viel besser als die für die anderen Modelle optionalen.
 
@Katharina

nein, ich habe die Abbildung aus www.jes-mercedes.de ;)

@Cessna340

grundsätzlich gefallen mir die neuen 18" AMG-'Standard'-Felgen sehr gut! Vor allem freut es mich, dass sie von 17" auf 18" beim CLK gewachsen sind! ;)
Ob die 'echten' AMG Felgen wirklich nur für den CLK 55 lieferbar sind, ist fraglich ... Vielleicht gibt es ja diesbzgl. eine Bezugsquelle! ;)

Gruß
Bavarian
 
Also ich durfte schon in einem C209 5,5 AMG sitzten und mir gefallen zwei Sachen nicht an dem Auto, das sind die 18" Felgen bei den der Felgenstern vorne über das Felgenhorn nach außen steht.

Dann der Spoiler am Heck, ist echt ´n Witz oder....

Aber sonst macht das Auto einen guten Eindruck, besonders der Motor, bei dem der Sound noch besser ist als beim alten. Er kommt schon fast an den Sound vom R230 AMG ran. Der ja das Mass der ding ist, zumindestens für meinen Geschmack.
 
Hallo Tylor,

nun auch von mir noch ein willkommen im Forum. Hatte am Donnerstag Abend leider wenig Zeit und habe deswegen kurz und "hart" geantwortet, wollte niemanden auf den "Schlips" treten. {Siehe meinen Kommentar im "S & SL AMG Bereich"}

Der M 113 E 55 EVO hat gegenüber seinem "Vorgänger" durch die geänderte Katalysatorbestückung einen wesentlich besseren Sound, das stimmt. Gut finde ich auch die Lenkradschaltung, welche es ermöglicht in dem "fast" manuellen Modus zu fahren.

Die Optik ist Geschmacksache, der Spoiler am Heck dient jedoch dazu, den Anpressdruck der HA bei V-Max Anhebung zu erhöhen.

Die "neuen" AMG Felgen gefallen mir eigentlich alle nicht mehr. Ich bin "Anhänger" der 3-teiligen "geschraubten" Felgen, welche dem Fahrzeug ein "kraftvolleres" Bild verleiht. Speziell die neuen 18" des W 209.376 erinnern mich sehr stark an das Design bei "M" BMW. Die Felgen wirken "leichter" und die "Belüftung" der Bremsscheiben ist besser, dafür sind sie ewig mit Bremsruß verschmutzt.
Auf dem V 220.173 laufen bei mir die AMG Code 1029/1025 Felgen, welche mir eigentlich schon zu "zierlich" im Stern sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Felgenfrage neuer CLK

Ähnliche Themen

Sportcoupé
Antworten
9
Aufrufe
3K
Sportcoupé
Sportcoupé
B
Antworten
0
Aufrufe
1K
benzfieber28931
B
J
Antworten
10
Aufrufe
1K
Striezel
Striezel
Ralf 200cdi
Antworten
3
Aufrufe
1K
Patrick
Patrick
CRY_FoR
Antworten
7
Aufrufe
1K
CRY_FoR
CRY_FoR
Zurück
Oben