Felgengröße AMG SL55

Diskutiere Felgengröße AMG SL55 im Forum AMG S-Klasse, CL, SL & SLR McLaren im Bereich S-Klasse, CL, SL & Maybach - Welche Felgendimension ist die Größte, welche an besagten Wagen montiert werden kann? Mit Karosseriearbeiten falls nötig, welche ET wäre dann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

phil000

Frischling
Beiträge
15
Fahrzeug
noch keins.
Welche Felgendimension ist die Größte, welche an besagten Wagen montiert werden kann? Mit Karosseriearbeiten falls nötig, welche ET wäre dann nötig? Bis jetzt habe ich nur Felgen mit 9,5Jx20 oder 10,0Jx19! Was wäre dann entsprechend die größtmögliche Reifendimension?
 
schon mal bei BRABUS geschaut :confused:
 
Nein?
Doch jetzt schon, mein Ergebnis:
BRABUS Monoblock S, Doppelspeichendesign, 10.5Jx20 für Hinterachse, Bereifung 305/25 ZR 20 HA
Mir bleibt jetzt nur die Frage gibt es keine Größeren Felgen oder passt dann wirklich nichts mehr in die Radkästen?
 
Zuletzt bearbeitet:
BRABUS Monoblock VI, Doppelspeichendesign, 9Jx20 für Vorderachse, mehrteilig, Bereifung 255/30 ZR 20 VA
BRABUS Monoblock VI, Doppelspeichendesign, 9,5Jx20 für Hinterachse, mehrteilig, Bereifung 255/30 ZR 20 HA
BRABUS Monoblock VI, Doppelspeichendesign, 10Jx20 für Hinterachse, mehrteilig, Bereifung 305/25 ZR 20 HA
BRABUS Monoblock S, Doppelspeichendesign, 9Jx20 für Vorderachse, Bereifung 255/30 ZR 20 VA
BRABUS Monoblock S, Doppelspeichendesign, 9,5Jx20 für Hinterachse, Bereifung 255/30 ZR 20 HA
BRABUS Monoblock S, Doppelspeichendesign, 10.5Jx20 für Hinterachse, Bereifung 305/25 ZR 20 HA

nee, denke das brabus schon das mach und auch fahrbare anbietet
20 zoll ist schon mächtig gross
 
carlsson hat noch ein 11x20 für die HA im angebot
grösser geht nicht
 
Striezel schrieb:
grösser geht nicht
Schade :D
Auf welche Felgen kommen dann Reifen mit 315mm oder 335mm Breite?

P.S.: Daytona Race Alu-Felge 2-teilig poliert 10,5x22 ET45 5x120 größer geht doch :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo phil000,

die Frage ist nicht, was möglich ist, sondern was Fahrdynamisch sinnvoll ist. Beim R 230.474 sind dies maximal 19“. AMG hat bisher nur den C 209.342 EVO und A 209.442 EVO für 20“ an der Hinterachse ausgelegt.
 
Jetzt stellt sich mir die Frage was das: C 209.342 EVO und A 209.442 EVO ist. Was wäre denn bei den oben genannten 20" Varianten anders in der Fahrdynamik, was wird durch die größeren Felgen verändert?
 
Hallo phil000,

bei unverändertem Abrollumfang verändert sich der Reifenquerschnitt bei gleichbleibender Reifenbreite, wenn der Durchmesser der Felgen variiert. Dadurch verändert sich die Federwirkung der Reifen und muß/wird vom Fahrwerk übernommen.
 
Hallo Wilfried,
aber ist das denn unbedingt schlechter? Wieso bietet Brabus dann 20" Felgen an?
 
weil denen - wie ehrlich gesagt mir auch - die Optik wichtiger ist als die performance auf der Nordschleife.
Wobei ich beim R230 auch bei 19 Zoll halt mache
 
Hallo Phil,

schlecht und gut sind nicht genau zu bestimmen und hängen von den individuellen Anforderungen des Fahrers ab. Schon beim R 230.474 sind manchem die Abstimmung mit 18“ zu hart. In dem Moment, wenn es anfängt zu hoppeln bzw. das Fahrzeug auf die Federwegsbegrenzer aufsetzt, kann ich den Sinn nicht mehr nachvollziehen.
 
Hallo Phil,

Ich elbst fahre im Sommer die Brabus Mono VI 9.0x20/ 255 VA und 10.5 HA 305
Zude noch die elektronische Tieferlegung Brabus mit ABC Sport Einstellung und da holpert nix auch nicht bei V Max 290! oder Temp0 30 zum Bäcker.

Die Eintargung war übrigens nur beim Tieferlegungsmodul ein Kleines Problem weil der TüV prüfer bei automatischer Leuchtweitenregelung (bei allen Xenon Lichtern R230) überfordert war ob das noch funktioniert.

Im Winter fahre ich ich die normalen Homan Serienfelgen und schalte das Tieferlegungsmodul (einfacher Schalter Serienmässig am Modul) wieder auf den Serienzusand zurück, weil ich ja keinen Schnee schaufeln will.

Ich bin insgesammt sehr zufrieden

Übrigesn solltes du für die 20 Zöller nicht den Listepreis von sage und schreibe 12.400€ ! zahlen.

Empfehlung hier Brabus Rütz in Frankfurt. ca. 8.600 mit Gummi
und natürlich neu nix ebay

Hatte mir zunächst auch Carson 20er lane überlegt und der Optik wegen zu Brabus gegriffen

Viel vernügen mit Deiner Auswahl vor allem aber

Unfall- und gebührenfreie Fahrt
 
@ X-r230-X, Olli

Ich lass dich gerne mal fahren wenn Du mich nördlich von München besuchen kommst.
Oder wir treffen uns nächstes Jahr am Bodensee zu Messe

Ehrenwort das gilt!
Aber hergeben werd ich den nicht mehr freiwillig.
Zum Glück fährt mein Weibchen gerne mit

Aber Thempo 90 auf der Lanstrasse offen, vor einem nervösen Golf ist fast noch schöner.
 

Anhänge

  • Imag0121b.jpg
    Imag0121b.jpg
    45,3 KB · Aufrufe: 613
  • Imag0122b.jpg
    Imag0122b.jpg
    43,3 KB · Aufrufe: 309
  • Imag0126b.jpg
    Imag0126b.jpg
    40,2 KB · Aufrufe: 280
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Olli,

das dachte ich mir :D

Gruß

Rebecca
 
Mach euch gern ein Foto vom Motorraum
Hat ein Dezentes (B) auf dem Luftfilterkastesn 5.8 L und 294 KW durch Bottrob erhalten. Und es bleibt trotzem ein X. 475 weil die Papiere eben ursprüglich einen X.475 ausgewiesen haben.

Für die Zweifler unter euch gibts sogar den Schein mit Eintrag auf Anfrage gerne noch gratis dazu!

Es geht hier doch um Reifen und das Fahrverhalten bei 20 Zöllern
oder ghts jetz um meine zusätzlichen Modifikationen?

Wohl kaum!

Mein Wort gilt Olli! -->ausprobieren schon mal (B) gegahren? OK!


So jetzt wär so so wie ne Entschuldigung angebracht
 

Anhänge

  • Imag0137b.jpg
    Imag0137b.jpg
    47,4 KB · Aufrufe: 232
  • Imag0139b.jpg
    Imag0139b.jpg
    20,9 KB · Aufrufe: 243
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Felgengröße AMG SL55
Zurück
Oben