Felgengröße AMG SL55

Diskutiere Felgengröße AMG SL55 im Forum AMG S-Klasse, CL, SL & SLR McLaren im Bereich S-Klasse, CL, SL & Maybach - Welche Felgendimension ist die Größte, welche an besagten Wagen montiert werden kann? Mit Karosseriearbeiten falls nötig, welche ET wäre dann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oh ok! Na das muss man doch wissen :-)

Hier geht es immer um alles ...

Warum hast Du diesen Weg gewählt? Also ich bin ja auch absoluter Anhänger der Bottropper arbeiten ... allerdings wenns werksseitig ein mindestens genausogutes Derivat gibt ... nehm ich doch das? Also einen .474 zu nehmen wäre doch günstiger gewesen - und wie ich finde ist das auch derspritzigere Motor im Vergleich zum 5.8 BRABUS. Ich kenne auch beide.
Übrigens das abgebildee Foto sind auch "nur" mit GPS nachgemessenen 287 km/H im R129. Irgendwas machen die mit den Tachos :-)

Olli

P.S.: Übrigens das ist ein 2001´er Foto - unser aktueller hat andere Felgen. Sind die 19 Zoll weil zu diesem Zeitpunkt BRABUS die 20 Zöller nicht für den R230 ausliefern wollte. Gäbe Fahrwerkstechnische Probleme. Wir wollten den eigentlich unbedingt mit 20 Zoll haben - kein Witz. Wenn DIE das schon selbst sagen ...

http://www.daisylang.de/pic/310.jpg

wo wir schonmal dabei sind

http://www.daisylang.de/pic/SLhinten.jpg

http://www.daisylang.de/pic/SLseite.jpg
 
Ist halt so über die Zeit entstanden. Wollte eigenlich zunöchst nur auf AMG optik umbauen, hab mich dann nach einem anderen 4 Rohr Auspuff umgesehn und bei den Bottopern gelandet.

Hab dann hart rechnen müssen und mir den Wunsch erfüllen können.
würde das Fahrwerk ja gern noch tiefer..

Ja unterm Strich wär's w*****einlich günsiger gekommen, desswegen gebe ich Ihn ja auch nicht mehr her, bin emotional schon verbunden.

Ich weiss nicht spass am Umbau, muss mir meine Geschenke halt selber machen, bekomm so was nicht mehr Geschenk (wohl zu gross dafür)


"Fahrwerkstechnische Probleme" interessant, bin offensichtlich nicht empfindsam genug das bei mir festzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Bilder,

Finde das Design der Felgen genauso unschlagbar wie Optik und die Line das gesamten Fahrzeugs.
 
Hallo Benzlehem,

dann ist das ganze Fahrzeug ein „Brabus 5.9“ :D. Wir haben ja ähnliche Produkte aus Affalterbach, besonders der W 124.020 meines Schwiegervaters kommt gut :D
 
JA jetz kan ich wieder ein bisserl drüber lachen :D

hab mich echt angegriffen gefühlt, aber ist halt wie im richtigen Leben,
wenn man's zu ernst nimmt wird ernst.

Ja da gell lacht der AMG OCe, da eben ein nicht als AMG ausgeliefertes fahrzeug nicht die Beitritsbestimmungen erfüllt!

Ja es ist und bleib ein X.475!! und das ist gut so.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Benzlehem Ja sorry nochmal :-)
Bin halt von natur aus ein skeptischer Mensch und bin foh darüber das dies hier eher kein "Stammtisch" ist wo ... naja Du weisst schon!
Dein R230 ist aber somit ein wirklich seltenes Stück! Ich mein einen .474 hat ja nicht annähernd so einen seltenheitswert.

Mach Dir ncihts draus @OCD ... die Hürde ist bei mir auch immer ein Problem. Immer wenn ich es mir vornehme ... läuft mir doch was interessanteers "über den Weg" und dann hats sich ... aber irgednwann .-)

LG

Olli
 
Hallo Benzlehem,

das war meinerseits nicht böse gemeint! Wie Olli schon schrieb sind wir hier nur skeptisch ;) und möchten nicht die Stammtischdiskussionen :D
Persönlich fahre ich momentan ja nur einen W 168.035 und ZFFBT55B bis nächstes Jahr der Facegeliftete R 230 auf den Markt kommt.

Mit freundlichen Grüßen

Rebecca
 
Hallo Benzlehem,

da eben ein nicht als AMG ausgeliefertes fahrzeug nicht die Beitritsbestimmungen erfüllt!
so ganz stimmt diese Aussage nicht, da es sich auch um von AMG umgebaute Fahrzeuge handeln kann, wobei die „echten“ AMG sehr selten sind.

Dein .475 ist doch wesentlich seltener als unser .474, welcher ja fast Volkswagenstatus erreicht. Mein Mann hatte ja Interesse am M 113.98x EVO {420 PS} im R 230, was jedoch 2001 nicht mehr ohne weiteres Möglich war. Wir sind gespannt, was Brabus für den V 221.171 {M 273.960} anbietet. Für nächstes Jahr ist die Alternative ja lediglich der V 221.179 :mad:

einen schönen ersten Advent

wünscht Katharina
http://mitglied.lycos.de/Khamsin_Tipo_120/K27112005.JPG
AMG OCE
 
Hallo Benzlehem,

nachträglich willkommen im Forum.
Gratulation zu Deinem Fahrzeug, welches ja den Status der echten alten AMG Modelle repräsentiert.
Der seltenheitswert des Fahrzeuges dürfte noch höher als derjenige des .479 sein ;)
Wenn ich Fragen darf {eventuelle Antwort vielleicht in einem separaten Thread} bist Du bisher mit dem Motor zufrieden und wie viele Kilometer bist Du mit dem Fahrzeug bisher gefahren?

einen schönen ersten Advent

http://mitglied.lycos.de/otfriedschneider/O27112005.JPG

wünscht Otfried
AMG OCE Moderator Historie/Technik
 
Hallo Zusammen!

Kann Euch auch gut versehen. Hab halt auch gelernt nicht alles gleich auszubreiten, da ich mittlerweile weiss wie meine Nachbarn darauf reagiert haben und der NEID mir hart ins Gesicht blässt.

Über einen Seltenheiswert habe ich mir bis eben (Eure Beiträgen) noch gar keine Gedanken gemacht, aber es könnte mir gefallen.

Herzlichen Dank für diese Art der Motivation :) .


@Katharina
Volkswagenstatus wird auch ein X.474 nicht haben. Es ist immer noch ein R230 AMG! und viele würden den immer gerne haben.

@ Elch, Rebecca
NUR - gibt es nicht bei einem MERCEDES!

Hauptsache keien BMW mehr

@Otfried.

Insgesamt bin ich bis jetzt nur 26 T Km gefahren, davon ca. 8000 nach der Brabus Modifikation Umgabaut wurde bei der Mercedes Niederlassung München, genauer bei ehemals Merceds Henne in der Landsbergerstr., der Brabus Stützpunkt in München, die 20ig Zöller Reiffen habe ich mir zuvor seperat schicken lassen.

Der Sprittverbauch bei Fahrten über 190 km/h ist aber beachtlich (ca. 21 l/100). Absolutes Minimum waren bei einer Fahrt von Lindau nach Basel (durch die Schweiz- hier nur 120 km/h erlaubt) mit Thempomat 10,9 l/100. Durchschnitt brauch ich so 15,7 l/100. Kurze strecken hasst der Motor, da wird er durstig.


Da ich bis jetzt nur ca 30 Km (Probefahrt R230.474 März2004 ) die 5.5l Kompessormachine gefahren habe, kann ich aus meiner Erinnerung nicht mal mehr den Unterschied zu einem Serien X.475 festellen.

Insgesamt bin ich mit dem Motor und dem Abgas-sound sehr zufrieden und freue mich sogar wie an diesen Tagen den Wischwasserbehälter aufzufüllen und wieder mal unter die Haube zu sehen.

Vieles ist einfach subjektives Fahrgefühl, auch wenn der X.474 nochmal 100 PS mehr hat. Mein Weibchen und ich geniesen immer wieder gerne eine Ausfahrt zur Erholung und Zweisamkeit (Weil eben keine Kinder und keine Bekannten hier mitfahren können)


Und Irrgenwie ist halt auch schön, wenn man sich für Autos begeistern kann, sich mit Leuten, die das gleiche interesse haben auszutauchen kann, oder?


Herzliche Grüße J.-Michael


Jetzt leuchtet er wieder, püntklich zum 1. Avendt
Der Stern von Benzlehem!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Michael,

das ist ja das schöne, das nicht jeder sofort erkennt, welches Modell vor einem fährt.
Was schätzt Du, wie hoch der Anteil des .474 an der Gesamtproduktion der Baureihe 230 ist? ;)
Der .474 fährt in manchen Gegenden Deutschlands schon sehr Volkswagenähnlich ............ :D

Die erwähnte Strecke über Bregenz/St.Gallen nach ZH {Basel} ist jene Route, wo ich meine Niedrigverbrauchswerte erziele. Unser .474 lag hier auch knapp bei 10 ½ Litern.
 
Hallo Michael,

in manchen Gegenden Deutschlands schon sehr Volkswagenähnlich
Zu Erklärung – setzte Dich einmal in Bistros an bestimmten Stellen Frankfurts – zur Sommerzeit ist in den Mittagspausen „Showtime“ ;)

Bisher 8.000 Kilometer sind ja nicht sehr viel {aus meiner Sicht}. Die 400 PS aus 5.8 Litern sind ja für vergangen Brabus-Verhältnisse nicht viel, mein M 113.986 EVO wird mit „400 PS“ bei 595 Nm genannt, zeigt im V 220 jedoch ähnliche Verbrauchswerte.

Im Vergleich zum M 113.992 kommt es immer darauf an, wie schnell Du fährst und wie Du Gas gibst, da der mL je nach Gaspedalstellung und Geschwindigkeit zugeschalt wird. Beim „cruisen“ rollt der .474 also als reiner „Sauger“, was dem Verbrauch sehr zugute kommt {i.e. um die 10 Liter auf ähnlichen Strecken in TG}
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Felgengröße AMG SL55
Zurück
Oben