Felgengröße E220Cdi mit DPF

Diskutiere Felgengröße E220Cdi mit DPF im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, bei mir steht jetzt der Wechsel auf Sommerreifen mit neuer Felge an. Ich habe einen Partikelfilter und darf ja laut Aussage von DC (pdf)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

helle636

Stammgast
Fahrzeug
E 220 CDI
Hallo, bei mir steht jetzt der Wechsel auf Sommerreifen mit neuer Felge an. Ich habe einen Partikelfilter und darf ja laut Aussage von DC (pdf) keine 17 oder 18 Zoll montieren. Die Fa. Lorinser weiß dazu überhaupt nichts. Die hätten wunderschöne 18-Zoll Felgen. Was bedeutet eigentlich eine ABE. Darf ich dann, oder nicht, wenn es eine ABE gibt.
Wie muss ich vorgehen, um 18 Zoll Felgen montieren zu dürfen?

die ABE (allgemeine betriebserlaubnis) beschreibt an welchen fahrzeugen du diese felge mit welchen reifen (größe) anbauen kannst
am besten wäre wenn du einen blick in die ABE werfen könntest, welche auflagen dein wagen erfüllen muß, vielleicht ist der 220 ausgeschlossen, glaub ich aber nicht, bei BRABUS jedenfalls nicht,
schau auch nach welches fahrwerk verbaut sein muss (avantgarde oder sportfahrwerk)
falls dein fahrzeug alle auflagen erfüllt, beim TÜV prüfer vorstellig werden und die anbaugenehmigung immer mitführen, eintragen in die papiere ist nicht nötig

Abgasnorm

Das Problem könnte die Abgaseinstufung EU4 ab Werk sein. Mit den nachgerüsteten Breitreifen steigt der Verbrauch, i.e. auch der Abgasausstoss (CO2, CO, NOX, Russ, HC). Möglicherweise erreicht der Wagen dann EU4 nicht mehr.

Ciao,

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Felgengröße E220Cdi mit DPF
Zurück
Oben