Felgengrösse und Einpresstiefe

Diskutiere Felgengrösse und Einpresstiefe im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo Allerseits ! Bin ziemlich genervt, was das Felgenproblem angeht. Wenig Auswahl bei werkseitigen Angeboten. Lange Sucherei bei...

  1. #1 Young61, 11.03.2002
    Young61

    Young61 Stammgast

    Dabei seit:
    11.03.2002
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A 170 CDI
    Hallo Allerseits !

    Bin ziemlich genervt, was das Felgenproblem angeht.
    Wenig Auswahl bei werkseitigen Angeboten.
    Lange Sucherei bei unzähligen Reifenhändlern bis man Felgen
    findet die zum Fahrzeug passen, mir gefallen und halbwegs gut
    zu reinigen sind.
    Standardausrüstung 5,5 x 15 mit ET 54
    Umrüsten auf 7 x 15 mit ET 38. ( Felge : ATS Scala )
    Grosse Frage : Gibt es jetzt Probleme mit den Radausschnittkanten oder den Innenkotflügeln ?
    Bisher konnte mir keiner eine präzise Auskunft geben, ab welcher
    Einpresstiefe bauliche Veränderungen notwendig werden.
    Vielleicht hatte einer von Euch schon ähnliche Probleme.
     
  2. #2 snowfrog, 19.03.2002
    snowfrog

    snowfrog Frischling

    Dabei seit:
    18.03.2002
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A-160 Avantgarde
    alus und einpresstiefe

    hi,
    ich hatte das problem mit dem elch zwar noch nicht, dafür aber mit seinem vorgänger.
    kleiner tip, frag doch mal beim tüv oder der dekra nach, die haben mir damals ohne weiteres auskunft geben können...

    wenn sie auch sehr bürokratisch sind, dabei helfen sie oft, das bewahrt dich dann auch vor eventuellen eintragungsproblemen...

    gruß snowfrog
    :)
     
  3. #3 Grosche, 19.03.2002
    Grosche

    Grosche A 140 AMG BJ 11/99

    Dabei seit:
    01.11.2001
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A 140
  4. khanh

    khanh Stammgast

    Dabei seit:
    21.12.2001
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A 140, Spiegelblinker, beleuchtete Außentürgriffe,...
    Nun, ich habe 7X15 ET 37 und das sieht echt gut aus. Die passen gerade noch so unter die Karosse! Mit ET 38 solltest du also keine Probleme haben.

    MfG

    Khanh
     
  5. #5 Young61, 19.03.2002
    Young61

    Young61 Stammgast

    Dabei seit:
    11.03.2002
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A 170 CDI
    Hilfe zur Felgengrösse !

    Vielen Dank an Euch Alle !
    Der Tip mit der DEKRA war gut.
    Nach einigen Härtetests wurde mir bescheinigt, daß alles in Ordnung sei. Es dürften keine Probleme auftauchen.
    Aber einige Millimeter weniger als ET38 oder 37 und die
    Umbauarbeiten fangen an.

    Young61
     
  6. #6 topschrott, 19.03.2002
    topschrott

    topschrott Stammgast

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MB CDI 170 A
    Hi,
    Also seit gestern 7x15 ET38 Rial TYP VE silber drauf (mit ABE)
    und 195/50 R 15 Firehawk SZ40 die haben so nen Felgenschutz....

    passt alles so gerade ohne Umbau und der sieht so geil aus mit den Walzen....

    ich bin so stolz.....

    MfG topschrott
     
Thema:

Felgengrösse und Einpresstiefe

Die Seite wird geladen...

Felgengrösse und Einpresstiefe - Ähnliche Themen

  1. Felgengrösse

    Felgengrösse: Hallo Zusammen, hab mir letzte woche ein w210k (e240 classic) ez.10/01 gekauft.Leider waren keine alufelgen dabei.nun möchte ich mir alufelgen...
  2. felgengrösse

    felgengrösse: Hallo, Hab mal eine Frage. Had ein E211cdi270. da sind felgen 7,5x16ET42 drauf. Kann ich auch 7,5x16 ET35 aufziehen?Muß ich was eintragen lassen?...
  3. felgengrösse für 211TE 320

    felgengrösse für 211TE 320: hallo habe einen 211 und wollte gern schön breite reifen. auto hatt luftfederung.wollte keinen komfortverlust.sind 8,50-18 275er reifen ok?
  4. Einpresstiefe 44 montierbar?

    Einpresstiefe 44 montierbar?: Hallo, sind Stahlfelgen als 6x15 mit ET 44 montierbar? Sind immerhin 13mm, die die Felge nach innen wandert gegenüber ET 31?
  5. Einpresstiefe w211 240 Tmodell

    Einpresstiefe w211 240 Tmodell: Hallo, ich fahre einen w211 240 tmodell und knn einen satz witerräder bekommen. die größe ist 225/55/r16 die et ist aber 35. kann ich diese...