felgengrösse

Diskutiere felgengrösse im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, Hab mal eine Frage. Had ein E211cdi270. da sind felgen 7,5x16ET42 drauf. Kann ich auch 7,5x16 ET35 aufziehen?Muß ich was eintragen lassen...
B

bananenjoe

Guest
Hallo, Hab mal eine Frage. Had ein E211cdi270. da sind felgen 7,5x16ET42 drauf. Kann ich auch 7,5x16 ET35 aufziehen?Muß ich was eintragen lassen?
Vielen Dank
bananenjoe
 
aufziehen, passen wird es,
du mußt aber alles was nicht im schein eingetragen ist, vorführen und eintragen lassen bzw. die anbaubestätigung als din A4 blatt mitführen,
sinnvoll wäre wenn im gutachten deiner felge der w211 auftaucht,
sonst wird es beim tüv noch ein wenig komplizierter
 
Ich hatte auch einen 270er (W211) mit genau Deiner Felgengröße.

Dann habe ich mir Winterräder aus dem Zubehörhandel gekauft. Diese Felgen hatten eine Einpresstiefe von 35mm. Das war aber überhaupt kein Problem, den sie wurden speziell für dieses Fahrzeug gefertigt und freigegeben. Dies wurde in einer allgemeinen Betriebserlaubnis dokumentiert.

Fazit für Dich: Achte unbedingt darauf, daß die Felgen eine ABE für Dein Fahrzeug haben. Dann gibt es keine Probleme. Diese sollte allerdings immer im Handschuhfach liegen.

Abraten würde ich von Felgen ohne ABE, die lediglich über ein Gutachten verfügen. (nur im Notfall und wenn Dir der Spaß dies wert ist)Dann heißt es nämlich zum TÜV rennen und hoffen, daß er sich an das Gutachten hält und die Räder einträgt. Muß er aber nicht... Evtl. wird eine Kotflügelverbreiterung verlangt. Kostet also Zeit, Geld und Nerven.

Noch wichtig zu wissen: Original Mercedes LM-Räder benötigen Radschrauben mit Kugelbund. Einen solchen besitzen alle Mercedes-Radschrauben. Die Felgen aus dem Zubehörhandel haben einen kegelförmigen Schraubensitz. Dafür darf man die Mercedes-Schrauben auf keinen Fall verwenden, weil es sonst keine Passung am Schraubensitz gibt. Der Felgenverkäufer muß also unbedingt auch die passenden Schrauben mitliefern !

Ich hoffe, daß ich Dir hiermit helfen konnte...
 
Hallo und willkommen im Forum ...joe

bananenjoe schrieb:
Hallo, Hab mal eine Frage. Had ein E211cdi270. da sind felgen 7,5x16ET42 drauf. Kann ich auch 7,5x16 ET35 aufziehen?Muß ich was eintragen lassen?
Vielen Dank
bananenjoe

Interessant wäre noch, um welche Felge es genau geht, also
Hersteller/Modell...

Ist es eine originale MB-Felge?

Viele Grüße
Peter :hello:
 
Thema: felgengrösse
Zurück
Oben