A
aisimi
Guest
Hat jemand erfahrung mit der kombination auf einen w211k
Reifen vorne 245-35-19 u. hinten 275-30-19
Reifen vorne 245-35-19 u. hinten 275-30-19

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.

Hat jemand erfahrung mit der kombination auf einen w211k
Reifen vorne 245-35-19 u. hinten 275-30-19![]()
Kommt doch ganz auf die Einpresstiefe an. Ich hatte 8,5 und 10 x 19 auf dem 211er. Ohne "ziehen"
235/35R19 - 265/30R19
Ranschrauben, eintragen und losfahren.
Immer schön auf die Traglast der Reifen achten![]()

9,5J mit 275er passt schon. Kommt halt immer auf das Reifenmodell an. Da kannst du bei gleichem Formaut schon mal 3-4cm unterschiedliche Breite haben.
@CMC-320
265er Reifen haben garkeine Freigabe für ne 11J Felge. Wenn du da schneller in die Kurven fährst, zieht es dir ja den Reifen von der Felge.

Hallo aisimi,
Am Beispiel meiner Sommerräder, auch wenn es kein T-Modell ist (Ich denke mal das Du mit W211k einen Kombi meinst, falls nicht und Du meinst die 200er Kompressor Limousine, umso besser),
wäre das an der VA eine ET von 38 mit 8,5 x 19 Zoll Felge und 245/35.
VA kein bördeln, kein ziehen, DEKRA sagt top!
An der HA habe ich die 9,5 x 19 Zoll Felge, eine ET 31 und 275/30 Decken.
Kein bördeln, kein ziehen, DEKRA sagt top.
Beide Achsen habe ich eingetragen bekommen, leider geht es nur mit Einzelabnahme, trotz der allgemeinen ABE von Lorinser für die LM6.
Am Anfang waren auf der VA auch die 7 mm Distanzscheiben für die resultierende ET 31, da war es dem TÜVer aber etwas eng ums Radhaus.
275/30 er Decken auf einer 9,5 Zoll breiten Felge sehen meiner Einschätzung nach sehr stimmig aus da sie nicht so
gespannt
\_____/
aussehen, sondern die Auflagefläche der Decken annähernd so breit ist wie die Felge
(_____)
http://data.motor-talk.de/data/galleries/262183/2996422/202914603-w500.jpg
pic by motor-talk
(nicht meine Felgen, nicht mein Foto, ich habe nur schnell online nach einer halbwegs sinnvollen Darstellung für dieses Thema hier gesucht)
Wenn natürlich eine Bearbeitung der Radhäuser für notwendig erachtet wird, dann ist die geringere Reifenbreite auch meiner Einschätzung nach dem bördeln/ziehen vorzuziehen.
Selbst bei einem maximalen Einfedern auf der HA,
Ihr kennt ja die Prozedur vorne links und hinten rechts gleichzeitig auf den Bock zu fahren für eine nahezu maximale, diagonale Achsverschränkung,
waren im hinteren Radhaus die erforderlichen 5 mm vorhanden.
Bei 285/30 Reifen hinten wiederum, sagte der DEKRA Mitarbeiter mir, das es dann nichts mehr geworden wäre (ohne ziehen/bördeln).
Es scheint also, als ob die 275/30 Decken auf einer 9,5x19 Zoll Felge mit ET 31 die Obergrenze für diese ET darstellen, um ohne ziehen/bördeln eine Abnahme für den W211 zu bekommen.
Gruß aus R. an der W.

Haben die Felgen ne KBA Nummer, Festigkeitsgutachten oder irgenwas ?![]()

...Schrott aus China oder Polen.

auf meinen Original-Avantgarde-Felgen steht auf der Rückseite neben der MB-Teilenummer noch Ronal und... Made in Poland![]()

ET 35 ???![]()

auf meinen Original-Avantgarde-Felgen steht auf der Rückseite neben der MB-Teilenummer noch Ronal und... Made in Poland![]()