Felgenreinigung

Diskutiere Felgenreinigung im Forum Anbauteile im Bereich Technik - Hallo zusammen, auf meiner Suche nach o.g. Thema habe ich leider keine Einträge ausfindig machen können (vielleicht hab´ ich auch in der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Thom

---
Beiträge
475
Fahrzeug
---
Hallo zusammen,

auf meiner Suche nach o.g. Thema habe ich leider keine Einträge ausfindig machen können (vielleicht hab´ ich auch in der falschen Rubrik gesucht :confused: )...
Aber nun zu meine(r)n Frage(n):
Kann ich meine Alufelgen ohne Bedenken in montiertem Zustand mit einem Dampfdruckreinigungsgerät (z.B. Kärcher) säubern?
Oder gibt es da Dinge, die man unbedingt beachten sollte?

Für Eure Hinweise, Tipps und evtl. Links vorab besten Dank!
 
Kannst du normal bedenkenlos machen! Du solltest nur aufpassen das du nicht alzu nah an die Felgen rangehst, ich würde einen Abstand von min. 50 cm halten!

Chris
 
@ Chris

Danke für Deine Info!!!
 
Schramme in Alufelge

Hallo nochmal,

jetzt habe ich erst vor 2 Tagen wegen der Felgenreinigung gefragt und gestern bin ich mit der rechten Hinterradfelge an einem Bordstein langgeschrammt (schöne Sch...). :rolleyes:
Naja, jetzt daher eine weitere Frage:
Wie kann man so eine Schramme "unsichtbar" machen (möglichst ohne den Reifen von der Felge zu ziehen)?
Gibt es da ein "Allheilmittel" (... ausser in Zukunft vernünftig zu fahren... :D )?
 
Hallo Thom,

wie von Chris schon beschrieben, kannst Du Alufelgen – Felgen allgemein – Problemlos mit einem Hochdruckreiniger reinigen. Dabei ist nur auf etwas Abstand zu der Felge zu achten.
Außerdem bitte nach Möglichkeit nicht auf die Bremsscheibe sprühen, sowie den Hochdruckstrahl von jeglichen Kabeln und Sensoren im Bereich der Rad-/Bremsanlage fernhalten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Felgenreinigung
Zurück
Oben