Felgenschlösser

Diskutiere Felgenschlösser im Forum Anbauteile im Bereich Technik - Hi, ich bin am überlegen, ob ich nicht Felgenschlösser für meine Elegance-Alu-Felgen zulegen soll. Gibt es für diese Werksfelgen überhaupt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jp5133

S 203 C220 CDI
Beiträge
158
Fahrzeug
Elegance, Smaragdschwarz und jede Menge Extras
Hi,

ich bin am überlegen, ob ich nicht Felgenschlösser für meine Elegance-Alu-Felgen zulegen soll.
Gibt es für diese Werksfelgen überhaupt Schlösser und was kosten diese?

Die Suchfunktion hat nichts ergeben.


grüsse Jürgen
 
Es gibt bei Mercedes originale Felgenschlösser, einfach mal beim Teilemann fragen, weiss nicht was die kosten!

Chris
 
...gefunden in der Zubehörliste für's Sportcoupe:

Radsicherung B6 640 8233 49,- Euro.
Ich denke mal, pro Satz und nicht pro Stück.

Liste ist von 2002.



Gruß
Wenni
 
Hi,

kosten €50,00 inkl. für einen Satz (4 Stück)
 
Hallo!

Wozu braucht man sowas? Damit man die Räder nicht klauen kann? Müsste man dazu nicht das Auto hochpumpen?
 
Original geschrieben von Paquito
Damit man die Räder nicht klauen kann?

Genau dazu. Wenn man mal ein Auto ohne Räder auf ein paar Holzklötzen gesehen hat...

Ich habe erst gestern Felgenschlösser (50€) an unseren Vaneo montiert. Ich denke es ist eher ein Schutz vor Gelegenheitsdieben. Profis werden wohl einen kompletten Satz von diesen Nüssen haben, oder gleich das ganze Auto mitnehmen.
 
@ Paquito


Na ja,

habe auf dem "unbewachten" Hof von MB Händlern ab und zu schon mal eine auf Ziegelsteine aufgebockte C-Klasse ohne Räder gesehen...:D
 
Original geschrieben von Paquito
Hallo!

Wozu braucht man sowas? Damit man die Räder nicht klauen kann? Müsste man dazu nicht das Auto hochpumpen?

Genau.
Bei mir waren die "Bösen Onkels" so frei, mit vier Golf Wagenhebern meine Seitenschweller einzudrücken.

Leider wurden sie dabei um 4.30 Uhr vom Zeitungsausträger überrascht, und so durften sie ohne Felgen und Wagenheber von dannen ziehen ...

Reparaturdauer zwei Tage (mit beilackieren des linken unteren Türblattes, welches Kontakt mit einem Wagenheber hatte) wobei die Bremse komplett vermessen und kontrolliert und dann auch DCX Felgenschlösser montiert wurden.

Seitdem herrscht Ruhe.

@sarnow

Profis nehmen gleich alles mit ...:p
 
Hi,

also werde morgen gleich mal zur Daimler-Werkstatt fahren und mir ein paar von den Dingern hohlen.

Danke für die Info!


gruß Jürgen


PS: Ich hab die Hundert voll. :D :D :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Felgenschlösser

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
2K
Fahrkultur
F
fritzomatic
Antworten
0
Aufrufe
2K
fritzomatic
fritzomatic
Zurück
Oben