Felgenschloss

Diskutiere Felgenschloss im Forum Anbauteile im Bereich Technik - Da mein Wagen im Augenblick leider relativ häufig draußen und frei zugänglich steht, wollte ich meine Felgen mit Felgenschlössern sichern. Die...
B

billigothi

Guest
Da mein Wagen im Augenblick leider relativ häufig draußen und frei zugänglich steht, wollte ich meine Felgen mit Felgenschlössern sichern. Die Dinger sind ja nicht so teuer.

Aber wie viel schützen Felgenschlösser wirklich? Ich kann mir nicht vorstellen, dass jeder Satz Schlösser ein Unikat ist. Stellt sich die Frage, wie viele Varianten gibt’s da. Eine Variante für alle? Jeder Hersteller seine eigene Variante einmal oder doch mehrere? Oder fertigen alle Hersteller die gleichen Varianten?

Tja, und welche nehmen? Jemand der es auf Benz-Felgen abgesehen hat, wird sich wohl mit einer Sammlung möglicher Benz-Schlüssel auf seine Besorgungstour vorbereiten. Also war meine Idee, einen Satz Felgenschlösser von A.T.U. zu nehmen. Allerdings, wenn diese Felgenschlösser die gleichen sind wie von DC, ist auch nix gewonnen. Ok, billiger sind die von A.T.U. (20 bis 35 Euro gegenüber 52 Euro).

Weiß vielleicht noch jemand, wie die Felgenschlösser aussehen müssen?
Kegel- oder Kugelbund
Gewindedurchmesser und -länge
Würden die von A.T.U. überhaupt passen?

Chris
 
Hallo Chris,
für meine neuen Felgen stehe ich auch gerade vor der Wahl..welches Felgenschloss sollte ich kaufen.Bei MB ist die Radschraube M 12 x1,5,Kugelbund.Die Schraubenlänge hängt von dem passenden Radbolzen ab,den man dann gegen das Felgenschloss tauscht.Am besten gefallen mir bislang die Schlösser der Marke Kleeblatt.Die kommen relativ dezent rüber.Welche Marke ATU verkauft weiß ich leider nicht.
Viele Grüße
Fahrkultur
 
Thema: Felgenschloss

Ähnliche Themen

fritzomatic
Antworten
0
Aufrufe
2K
fritzomatic
fritzomatic
J
Antworten
8
Aufrufe
1K
jp5133
J
Zurück
Oben