Felgensicherungen

Diskutiere Felgensicherungen im Forum Anbauteile im Bereich Technik - Hi, noch sind sie ja nicht drauf, die 16" fünfspeichen Alus von MB für den Vaneo, aber wenn dann sind sie besimmt ein Objekt der Begierde...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sarnow

Stammgast
Beiträge
212
Fahrzeug
Vaneo CDI 1,7 Family
Hi,

noch sind sie ja nicht drauf, die 16" fünfspeichen Alus von MB für den Vaneo, aber wenn dann sind sie besimmt ein Objekt der Begierde.

Wie sieht es eigendlich mit Felgensicherungen aus? Klar, für Profis kein Hindernis aber bestimmt für die kleinen Spitzbuben die eine Gelegenheit wittern ein bischen Kohle zu machen.

Welches System hat sich bewährt? Welches System wird von MB empfohlen? Und wo kann man es preiswert bekommen?
 
Frag mal bei DC nach, es gibt von Mercedes auch Radsicherungen!

Chris
 
Normalerweise gibts diese Felgensicherungsbolzen vom Felgenhersteller oder vom Fahrzeughersteller. Da Deine Felgen wie geschrieben von DC sind, kriegst Du die Sicherungsbolzen auch dort. Hab erst vor kurzem welche für meine neuen Alu´s gekauft. Haben ca. 80 Euro gekostet und werden mittels eines Spezialadapters montiert.
Bin mir da aber nicht so sicher, wie verschieden die Sonderverzahnung der Sicherungsbolzen ist. Sind das Unikate oder gibts davon für alle nur ein paar 100 verschiedene Typen?

Auch solltest Du beim Monieren drauf achten, den Steckschlüssel schön vorsichtig anzusetzen. Hab mal bei einer vorherigen Garnitur beim Lösen an der Antriebsachse den Adapter zerbröselt (war wohl aus besonders weichem Material). Fazit: Mit 3+1 Felge am Auto in die Werkstatt und die Alu-Felge raponiert, da mit dem Schlüssel abgerutscht nachdem sich der Adapter verabschiedet hat.:(

Macht aber sicher Sinn sowas um die Dilettanten abzuschrecken.
Profis klauen keine Alu´s, sondern gleich den ganzen Benz !:D :D
 
hallo

ich habe für meine sommerfelgen die original dc radsicherungen gekauft. kosten ca. 50 €
ich hoffe hiermit wird zuminest das diebstahlrisiko ein wenig minimiert.
 

Anhänge

  • dscn1156.jpg
    dscn1156.jpg
    7,3 KB · Aufrufe: 152
Es gibt ca. 50 verschieden Formen der Sicherungen bei DC!

Chris
 
D.h., wenns blöd hergeht, kann mir mein Nachbar die Alu´s runterschrauben?
(Wird er nicht machen, nur so zur Veranschaulichung)

@Chrischo
Find ich natürlich wieder mal toll, daß die Dinger in D um 30 Euro billiger sind als bei uns in A.
Super Sache.:mad:
 
Theoretisch ja, aber die Wahrscheinlichkeit ist natürlich gering!

Chris
 
Original geschrieben von Simon Templar
Profis klauen keine Alu´s, sondern gleich den ganzen Benz !:D :D

Nein einen Lkw mit neuen Benz drauf:D :D :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Felgensicherungen
Zurück
Oben