Felgenwulst + Stahlfelgen: Abwurf der Radkappen

Diskutiere Felgenwulst + Stahlfelgen: Abwurf der Radkappen im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, Vorbesitzer zog neue Sommerreifen 195/50 R15 mit einer Felgenschutzwulst auf die Vorderachse. Diese Felgenwulst drückt die Radkappen ab...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

erwin24

Frischling
Fahrzeug
A 140 L
Hallo,
Vorbesitzer zog neue Sommerreifen 195/50 R15 mit einer Felgenschutzwulst auf die Vorderachse. Diese Felgenwulst drückt die Radkappen ab (Stahlfelgen 5,5, Radkappen: original und passend).
Derzeit fahre ich vorn ohne Radkappen (was mir nicht gefällt).
Folgende Lösungen habe ich erwogen
a) neue Sommerreifen ohne Wulst zu kaufen (gibt laut ATU aber nur eine zu bestellende Sorte, Kosten 2 x 60 Euro).
b) ALUs zu kaufen ...
Als Interimslösung wäre mir am liebsten, kompatible Radkappen/Zierdeckel zu finden. ---
Wenn nun nahezu alle neuen Sommerreifen diese Wulst aufweisen, dürfte mein Problem doch ein allgemeines werden... oder täusche ich mich da?
Herzliche Grüße
Erwin

Felgenschutzrippe

erwin24 schrieb:
Hallo,
Vorbesitzer zog neue Sommerreifen 195/50 R15 mit einer Felgenschutzwulst auf die Vorderachse. Diese Felgenwulst drückt die Radkappen ab (Stahlfelgen 5,5, Radkappen: original und passend).
Derzeit fahre ich vorn ohne Radkappen (was mir nicht gefällt).
Folgende Lösungen habe ich erwogen
a) neue Sommerreifen ohne Wulst zu kaufen (gibt laut ATU aber nur eine zu bestellende Sorte, Kosten 2 x 60 Euro).
b) ALUs zu kaufen ...
Als Interimslösung wäre mir am liebsten, kompatible Radkappen/Zierdeckel zu finden. ---
Wenn nun nahezu alle neuen Sommerreifen diese Wulst aufweisen, dürfte mein Problem doch ein allgemeines werden... oder täusche ich mich da?
Herzliche Grüße
Erwin

Willkommen im Forum!

Ja, die neuen Reifen werden vermehrt mit der sogenannten Felgenschutzrippe ausgeliefert. Dies ist eine sehr sinnvolle Sache.

Frage doch mal bei MB nach. Sie müssen ja bei der Auslieferung von Neufahrzeugen mit Stahlrädern / Radblenden und Reifen mit Felgenschutzrippe genau das gleiche Problem haben. Möglicherweise gibt es bei MB die passenden Radblenden.

Oder aber ein paar schöne LM-Felgen anschaffen (ist doch bald Weihnachten ;) ).

Nacht,

Danke, Patrick, die Wintermonate über werde ich die LM-Felgen-Angebote verfolgen...

Patrick schrieb:
Ja, die neuen Reifen werden vermehrt mit der sogenannten Felgenschutzrippe ausgeliefert. Dies ist eine sehr sinnvolle Sache.

Zurück in die 80er Jahre?
Das hatten wir doch alles schon mal! War doch eine Mercedes-typische Sache, diese Reifen mit Schutzwulst.

MB hat mir auf meine Anfrage eine Liste kompatibler Reifen zukommen lassen... Spezielle Blenden scheint es nicht zu geben. - Man darf also nicht irgendeinen, von den Maßen her passenden Reifen kaufen, wie mein Vorbesitzer es tat und nach Verlust der Zierdeckel meinte, sie seien gestohlen worden. - Inzwischen hab' ich Alus gekauft ...
Besten Dank an alle!
Erwin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Felgenwulst + Stahlfelgen: Abwurf der Radkappen
Zurück
Oben