Fensterdichtung /Fenstergummis an der B-Säule tauschen

Diskutiere Fensterdichtung /Fenstergummis an der B-Säule tauschen im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich habe schon die Suche gequält, aber leider noch nicht die richtige Antwort gefunden. Ich fahre eine CLK A208 und habe bei der...
N

Noblast

Guest
Hallo,

ich habe schon die Suche gequält, aber leider noch nicht die richtige Antwort gefunden. Ich fahre eine CLK A208 und habe bei der Dichtung die an der "B-Säule" sitzt ein Fett benutzt, welches sich nicht richtig vertragen hat. Beim Schliessen des Dachs uns anschließenden hochfahren der Seitenscheiben, ist die Dichtung / das Fenstergummi eingerissen. Leider habe ich überhaupt keine ansatz, ob man die Dichtung am Hinteren Dreiecksfenster selber tauschen kann und was das ungefähr kosten würde.

Hat jemand von Euch schon Erfahrungen gesammelt und / oder hat vielleicht einen Link, eine Einbauanleitung oder Teilenummern parat? Steht sowas eigentlich im WIS und lohnt sich ein Zugang, bzw. gibt es den für privatpersonen überhaupt?

Mein CLK ist von 10/2000 und ist ein 230K.

Danke im voraus für Eure Unterstützung
The Noblast
 
Hallo,
genau das Teil meine ich, scheint Dichtung mit Leiste zu sein.
Kostet das Teil 45 EUR oder kompl. Wechsel?
Interessant wäre auch, ob man nur die Dichtung wechseln kann. Vielleicht hat ja noch jemand Erfahrungen.
Schon mal Danke für die schnelle Info.
The Noblast
 
Hallo,

45,- ist nur der Teilepreis pro Seite.

Gruß Christian
 
Hallo,

leider bin ich noch nicht viel weiter gekommen, bei Mercedes konnte man mir auch noch keinen Umbaupreis nennen. Hat jemand vielleicht WIS Zugang und könnte mir die entsprechende Montageanleitung zukommen lassen?

Mich würde interessieren, ob man den Umbau als leicht geübter Mechaniker auch selber hin bekommt, oder ob man stundenlang ggf. sogar mit spez. Werkzeug hantieren muß.

Ich bin für jeden Erfahrungsbericht Dankbar.

Gruß
The Noblast:o:
 
Hi,

jetzt habe ich auch noch telefonisch die Aussage von Mercedes bekommen, das sie 150 Eur!:verwarn: für den Umbau haben wollen. Ich hoffe wirklich, das ich eine günstigere Lösung finde!

Bitte um Hilfe.

Gruß
The Noblast
 
Thema: Fensterdichtung /Fenstergummis an der B-Säule tauschen

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
3K
Thorsten1976
T
P
Antworten
6
Aufrufe
2K
Polonez
P
DerKoch
Antworten
2
Aufrufe
3K
DerKoch
DerKoch
M
Antworten
0
Aufrufe
2K
Matthias
M
Zurück
Oben