Fensterdichtungen

Diskutiere Fensterdichtungen im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Servus Gemeinde, gibt es schon Erfahrungen mit Verfärbungen an den Fensterdichtungen aussen? Sieht aus, als wenn die Dichtung aus 2...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Polonez

Stammgast
Beiträge
33
Fahrzeug
Vaneo1.7CDI Automatik
Servus Gemeinde,

gibt es schon Erfahrungen mit Verfärbungen an den Fensterdichtungen aussen? Sieht aus, als wenn die Dichtung aus 2 Materialien bestehen(Senkrecht und waagerecht) Ausserdem kommt es zu "Ausblutungen" - tropfenförmige, helle Flecken.

Ist das normal, unnormal oder Vaneonormal?

Gruss Polonez
 
nööö, also damit hab ich (bisher) keine probleme.
 
Hab ich bei meinem noch nicht gesehen. Die Türdichtungen sind mies verarbeitet, also der Übergang zwischen Tür und Schiebetür. aber farblich eigentlich i.O.
 
Tropfenbildung in der Farbe kommt meist von zu scharfen Reinigern (z.b. Felgenreiniger) beim waschen.

Chris
 
Hi.
Habe dasselbe Problem. Da ich Chemiker bin habe ich diese"tropfen " analysiert. Es sind Weichmacher die dem Gummi zugefügt werden. Sieht zwar unschön aus hat aber keinen Einfluß. Neue Reifen kriegen auch schnell graue Stellen.

gruß günni :oh_yeah: :oh_yeah: :confused:
 
ravens1488 schrieb:
Tropfenbildung in der Farbe kommt meist von zu scharfen Reinigern (z.b. Felgenreiniger) beim waschen.

Chris
Naja, , Frage ist nur, wie kommt der Reiniger an die Fensterdichtung!
Fahrzeug wird nur in Waschanlage (Textile Lappen) gereinigt!
 
günni schrieb:
Hi.
Habe dasselbe Problem. Da ich Chemiker bin habe ich diese"tropfen " analysiert. Es sind Weichmacher die dem Gummi zugefügt werden. Sieht zwar unschön aus hat aber keinen Einfluß. Neue Reifen kriegen auch schnell graue Stellen.

gruß günni :oh_yeah: :oh_yeah: :confused:

Das habe ich auch vermutet! Trotzdem frage ich mich nach den Langzeitschäden! Fahrzeug ist jetzt 3 Monate alt und hat schon solche Ausblutungen an Weichmachern. Wenn die nicht mehr im Gummi sind, wird der Gummi spröde und porös und kann so seine angedachte Arbeit nicht mehr tun!! Normal ist das jedenfalls nicht, nehme an ist eine fehlerhafte Mischung!! Austausch wurde mir schon angeboten!! :eek: :sheep1:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fensterdichtungen

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
3K
Thorsten1976
T
DerKoch
Antworten
2
Aufrufe
3K
DerKoch
DerKoch
M
Antworten
0
Aufrufe
2K
Matthias
M
Zurück
Oben