Fensterheber - bitte nicht schon wieder

Diskutiere Fensterheber - bitte nicht schon wieder im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, mein Fensterheber scheint schon wieder was zu haben. Das erste mal war der Heber nach einem halben Jahr defekt. Danach ein Jahr später...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

chembo

Crack
Fahrzeug
C200 K Sportcoupe
Bj 2001
Hallo,

mein Fensterheber scheint schon wieder was zu haben.
Das erste mal war der Heber nach einem halben Jahr defekt. Danach ein Jahr später wieder. Der Wagen war somit 1,5 Jahre alt. Nun, fast wieder ein Jahr später hab ich seit einiger Zeit ein metallisches Schleifgeräusch beim hoch- und runterfahren - hört sich an wie von einem klemmenden Stahlseil.

Ist sowas möglich? Ist das normal? Wurde was in der Serie geändert?

Mein Wagen schafft es nicht ein viertel Jahr ohne einen Defekt zu überstehen. Mir fallen dazu nur noch unfeine Worte ein.......

Frustrierte Grüsse

Original geschrieben von chembo
Hallo,

mein Fensterheber scheint schon wieder was zu haben.
Das erste mal war der Heber nach einem halben Jahr defekt. Danach ein Jahr später wieder. Der Wagen war somit 1,5 Jahre alt. Nun, fast wieder ein Jahr später hab ich seit einiger Zeit ein metallisches Schleifgeräusch beim hoch- und runterfahren - hört sich an wie von einem klemmenden Stahlseil.

Ist sowas möglich? Ist das normal? Wurde was in der Serie geändert?

Mein Wagen schafft es nicht ein viertel Jahr ohne einen Defekt zu überstehen. Mir fallen dazu nur noch unfeine Worte ein.......

Frustrierte Grüsse

Immer mit der Ruhe, Frust hilft hier nicht weiter. Der FH in meiner Fahrertür hat auch schon Ärger gemacht. Erst die metallischen Schleif- und Klemmgeräusche. Dann Totalausfall. Nun habe ich einen neuen FH-Motor drin und alles läuft bestens. Es liegt wohl wirklich an der Fertigungsqualität mancher Bauteile. Der FH vorne links wird natürlich am meisten genutzt und hier offenbaren sich die Mängel zuerst. Ich denke nicht, dass es ein generelles Problem ist, eher ein zeitweiser Fertigungsfehler, der dann erkannt und (hoffentlich) abgestellt wurde.

Ich würde auf Austausch des FH-Motors bzw. Instandsetzung im Rahmen der Kulanz bestehen.

Ciao,

für deine Sorgen habe ich verständnis...

...denn auch mein geliebter hat nur 20 Monate gehalten. Und dass obwohl ich ihn kaum einsetze. (Opa mit Klimatronic und nicht mehr im Berufsleben)

Weiteren Kommentar möchte ich mir sparen.

HB

Hallo Patrick,

wenn das an der Fertigungsqualität der Motoren liegt, und ich habe schon 2 Neue bekommen,
sollte das eigentlich schon geändert werden. Ich fahre seit 14 Jahren Autos mit Fensterhebern und nur bei meinem Mercedes sind Defekte aufgetreten. Kulanz hin oder her, man hat Ärger der durch ungenügende Tests und eine übertriebene Sparpolitik ausgelöst wird.
Eigentlich wollte ich das Auto in der Familie weiterreichen, das kann ich aber keinem antun.

Ich hab mal überschlagen, das ich den Fensterheber ca. 4-5 mal in der Woche benutze, dass sind dann ca. 250 Betätigungen im Jahr. Das ist nicht sehr viel.

Ich wünsche allen ein fehlerfreies Fahren

Gruesse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fensterheber - bitte nicht schon wieder
Zurück
Oben