Fensterheber blockiert auf halbem Weg

Diskutiere Fensterheber blockiert auf halbem Weg im Forum Instandhaltung, Reparaturen & Pflege im Bereich Technik - HILFE! Da wollte ich doch bei den endlich auftauchenden Sonnenstrahlen mein Dach öffnen und dann sowas! Normalerweise fahren dann ja zuerst die...
B

bellana

Guest
HILFE!
Da wollte ich doch bei den endlich auftauchenden Sonnenstrahlen mein Dach öffnen und dann sowas! Normalerweise fahren dann ja zuerst die Fenster runter. Nur diesesmal hat es laut geknirscht und das Fenster auf der Fahrerseite blieb auf der Hälfte einfach stehen. Es läßt sich zwar auch wieder schließen, aber seitdem nur noch bis zur Hälfte wieder öffnen. Ich habe hier schon die Hinweise gefunden wie ich die Türverkleidung runterbekomme - aber wie kriege ich das xxxxx Fenster wieder hin?????? :confused: Oder muß ich damit zwingend in die Werkstatt??? Bin für jeden Hinweis dankbar!
bellana

Welches Auto?

Um was für ein Fahrzeug geht es denn?

Fahrzeugtyp

Hallo Patrick,

hatte ich vor lauter Schreck vergessen dazu zu schreiben :eek: es geht um einen SLK R170 Pre-Facelifting...

Gruß,
bellana

Hallo und willkommen im Forum!

Hast du die Türverkleidung schon unten gehabt? Wenn ja, hast du am Gestänge etwas gesehen? Hat sich etwas drin verklemmt?

Chris

Hallo ravens1488,

die Tuerverkleidung habe ich noch nicht unten gehabt. Da komme ich fruehestens am Wochenende zu :( Mir waer nur wohler wenn ich wuesste wie es darunter "normalerweise" aussehen soll.....
Ein netter SLKler hat mir ein paar Tipps und Anleitungen zukommen lassen. Doch bevor ich dann ueber meine Tuer herfalle und alles zerlege wuesste ich gerne, welche Kleinteile ich mir vorher besser besorgen sollte (z.B. diese Plastik-Clips.....scheinen wohl gerne abzubrechen bei dem Versuch die Verkleidung zu demontieren.....) oder worauf ich achten sollte. Ich befuerchte naemlich, dass ich dann spaeter vor meiner zerlegten Tuer stehe und nicht weiß wo und wonach ich suchen soll, geschweige denn alles wieder zusammengezimmert kriege... ;)

Waere also fuer jede Idee, Tipp, Hinweis dankbar!

Viele Gruesse,
bellana

normal wenn du vorsichtig arbeitest geht nichts kaputt und die Verkleidung hält mit einem Clip weniger auch ;) wenn du sie unten hast, schau doch einfach nach warum das Gestänge blockiert, ist eigentlich ziehmlich einfach!

Chris

Thema: Fensterheber blockiert auf halbem Weg
Zurück
Oben