Fensterheber defekt!

Diskutiere Fensterheber defekt! im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo Leute, in meiner C-Klasse von 94 ist mir bei kalter Temperatur hinten links der elektr. Fensterheber kaputtgegangen (Scheibe war an den...

1. #1 krachluk, 21.11.2001
    krachluk

krachluk Stammgast

Fahrzeug:
    W202 C180 Elegance, Bj. 11/94
    Hallo Leute,

in meiner C-Klasse von 94 ist mir bei kalter Temperatur hinten links der elektr. Fensterheber kaputtgegangen (Scheibe war an den Gummis angefroren). Der Hebermotor dreht zwar, jedoch bewegt sich die Scheibe nicht (es ist nur ein Klacken und Rasseln zu hören).

Frage: Komme ich überhaupt an den Motor dran, wenn ich die Türverkleidung ausbaue, oder ist das ein Fall für die Werkstatt?

Danke für Eure Antworten.

2. #2 Otfried, 24.11.2001
    Otfried

Otfried Moderator

Fahrzeug:
    "Artgerechte Haltung"
    Hallo krachluk,

da ist der Stellmechanismus {Zahnradsystem} bei deinem W 220 defekt. Je nachdem wie Du technisch begabt bist, kannst Du es selbst reparieren.
    Türverkleidung abbauen, es erscheint dünne Abdichtfolie. Diese Vorsichtig lösen. Defekte Teile des Fensterhebers austauschen. Fensterheberbegrenzer einstellen und alles wieder zusammenbauen.

Thema:

Fensterheber defekt!

Die Seite wird geladen...

Fensterheber defekt! - Ähnliche Themen

1. Fensterheber defekt

Fensterheber defekt: Hi Leute, bei meinem C200 W204 spukt der Fensterheber. Beim Drücken des Knopfes knarzt es in der Tüerverkleidung und das Fenster geht ein paar cm...
  2. elektischer fensterheber defekt

elektischer fensterheber defekt: Hallo zusammen! Habe ein Problem mit meinen elektischen Fensterhebern. Die funktionieren nur noch wenn die Türe auf ist. Sobald die Türe...
  3. Fensterheber defekt

Fensterheber defekt: Hallo, Ich habe ein Problem seit Vorgestern meine Beifahrerscheibe geht manchmal ganz normal runtr bzw. hoch manchmal muss ich es aber auch neu...
  4. CLK Cabrio Fensterheber hinten defekt.

CLK Cabrio Fensterheber hinten defekt.: Hallo, bei mir ging heute auf einmal,ohne irgendwelche Vorankündigung,der linke hintere Fensterheber nicht mehr. Es kommt nur noch ein...
  5. Fensterheber/Seitenspiegel defekt

Fensterheber/Seitenspiegel defekt: Hallo zusammen, habe seit zwei tagen ein problem mit meinem Seitenfenster (Fahrerseite) und dem Seiten spiegel. Ich kann Sie nicht ansteuern....