Fensterheber hinten rechts ersetzt?? Notwendig mit Motortausch?

Diskutiere Fensterheber hinten rechts ersetzt?? Notwendig mit Motortausch? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, bei mir ist der Fensterheber hinten rechts defekt, d.h. ich wollte die Scheibe hochfahren, dann ein Knall und nichts ging mehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

junior66

Stammgast
Beiträge
37
Fahrzeug
E 320 W210 (0710/305)
Hallo zusammen,

bei mir ist der Fensterheber hinten rechts defekt, d.h. ich wollte die Scheibe hochfahren, dann ein Knall und nichts ging mehr. Nur ein deutliches knirschen. Dachte mir Drahtseil verheddert.

Alles aufgemacht, und die erste Vermutung bestätigte sich. also Fensterheber ausgebaut und Drahtseil neu aufgezogen, dabei stellte ich fest, daß dieses aber am Hebemechanismus ausgehangen war, darauf hin hing ich es wieder ein und bog die Oese wieder zu, (dachte mir aber schon das es wahrscheinlich nicht halten würde, merkte man beim zubiegen, dass das Material irgendwie keine Stabilität mehr hatte.) Fensterheber eingebaut, Probelauf war in den ersten Versuchen problemlos möglich, doch nach mehrmaligen öffnen und schließen bestätigte sich meine Befürchtung. Seil wieder ab und raus.

Jetzt aber die Frage:
DC sagt der FH ist ersetzt, und man müsse die Motoreinheit mit erneuern. Ich denke das es hier in erster Linie um die Befestigungspungte geht.

Habe aber auch einen FH bei Fensterheber Mercedes W210 S210 elek. hinten rechts online kaufen
gefunden, doch in der Auflistung der Fahrzeuge erscheint meines nicht. Schlnr. 0710 305 E320 210.055

Wer kann mir da weiterhelfen?

Für eure Bemühungen besten Dank schon einmal im voraus

Gruß Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hatte das gleich hinten links. Irgendwo bei ebay habe ich dann eine Firma gefunden, die das Gestänge auch ohne Motor angeboten hat. Der Motor ist ja festgenietet, die Nieten musst du dann erneuern. Also viel suchen, spart aber ne Menge Geld, habe so um die 30€ bezahlt. Meiner war ein VorMopf.

MfG Paule
 
Hallo Dirk,

die aktuelle Teilenummer für den FH hinten rechts ist die A 210 730 16 46(ohne Motor) also müsste das Nachbauteil passen.

bei deinem Wagen ist vermutlich noch die alte Nr. A 210 730 08 46 verbaut, kannst du ja nachsehen.

Bj. deines Wagens ist vermutlich vor 99?

Gruß Christian
 
Re: Fensterheber

danke an alle die Hilfestellung geben!

@dieselwiesel
die aktuelle Teilenummer für den FH hinten rechts ist die A 210 730 16 46(ohne Motor) also müsste das Nachbauteil passen.
ja ok, lt. DC ist das richtig, dennoch sagen die das wäre die ersetzte Nummer und bei dieser ist die Verwendung eines neuen Motores notwendig. siehe Anhang

bei deinem Wagen ist vermutlich noch die alte Nr. A 210 730 08 46 verbaut, kannst du ja nachsehen.

Bj. deines Wagens ist vermutlich vor 99?
korrekt. siehe oben sowie Anhang
 

Anhänge

  • Fensterheber.jpg
    Fensterheber.jpg
    47,4 KB · Aufrufe: 163
Hallo Dirk,

mit dem Motor weiß ich das auch nicht, aber die Nummern geben ja nur an das das alte Teil(A 210 730 08 46 inkl. Motor) nicht mehr lieferbar ist und durch die drei neuen Nummern ersetzt wurde so sehe ich das, daher würde ich erstmal es mit einer neuen Schiene und deinem alten Motor versuchen.

vielleicht meldet sich aber hier noch ein 210er Fahrer der das schon mal gewechselt hat? Peter vielleicht??

Nachtrag: sehe gerade das es wohl auch FIN abhängig ist.

Gruß Christian
 
DC sagt der FH ist ersetzt, und man müsse die Motoreinheit mit erneuern.

Ich hatte die Mechanik ohne Motor ausnahmsweise bei Ebay gekauft. Motor konnte gewechselt werden, war nur geschraubt. W210 EZ 10/1998. Qualität des Ersatzteils war in Ordnung.

Skipper
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fensterheber hinten rechts ersetzt?? Notwendig mit Motortausch?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben