Fensterheber machen Probleme!!

Diskutiere Fensterheber machen Probleme!! im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hi, meine Fensterheber bzw, die Scheiben der vorderen Türen W210, quietschen höllisch bein hoch und runter fahren und wenn man über holprige...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Neueinsteiger

Neueinsteiger

Frischling
Beiträge
19
Fahrzeug
w210
Hi,
meine Fensterheber bzw, die Scheiben der vorderen Türen W210, quietschen höllisch bein hoch und runter fahren und wenn man über holprige Straßen fährt. Kennt jemand dieses Problem und weiß eine Abhilfe? Es nervt :mad: mich schon völlig und ich habe das Gefühl, das ich nen ollen Golf fahre!
Danke für eure Hilfe!
mfg
Steffen
 
Fensterheber

@ Neueinsteiger!

Auch die Führungen der Fensterscheiben unterliegen einem Alterungsprozess. Ich weiß leider nicht welches Bj. Dein W210 ist. Dazu kommt, daß die Fenster bei Fahrzeugen mit Klimaanlage kaum betätigt werden (ist jedenfalls bei mir so ;) )
Meine Fensterscheiben haben beim hoch und runterfahren auch leichte Töne von sich gegeben.

Die Führungsfilze hab ich mit TEFLON-TROCKENGLEITSPRAY behandelt, das schmiert nicht! Geholfen hat's bis jetzt auch!

M.F.G EDDY
 
Hi EDDY,
woher bekomme ich dieses TEFLON-TROCKENGLEITSPRAY ?
Danke
Steffen
 
Sollte eigentlich jeder Ersatzteillieferant und Zubehörladen im Angebot haben. Jetzt nicht Atu u.s.w die haben soetwas nicht im Sortiment glaub ich, da solche Mittel ja mehr für den Industrieeinsatz gedacht sind.
Hier meine ich eher solche Firmen wie "Wessels Autoteile" oder "Autoteile Nentwig"

Solche Läden solltest Du auch in Deiner näheren Umgebung finden, nur heißen die bei Dir evtl. etwas anders! Einfach mal nachfragen!

M.F.G Eddy
 
du kannst es probehalber auch mal mit Silikonspray versuchen!

Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fensterheber machen Probleme!!
Zurück
Oben