Fensterheber Reset bei 320 SL

Diskutiere Fensterheber Reset bei 320 SL im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, habe mir letzte Woche einen SL 320 Bj. 1998 gekauft. Nun war beim Händler die Batterie wohl leer gegangen. Neue Batterie eingebaut und die...
A

AndiCGN

Guest
Hallo, habe mir letzte Woche einen SL 320 Bj. 1998 gekauft. Nun war beim Händler die Batterie wohl leer gegangen. Neue Batterie eingebaut und die Probleme mit Verdeck und Fenster fingen an.
Irgendwie rafft die Elektronik nicht, welche Stellung die Fenster gerade haben. Nach Batterie abklemmen und neu starten gehts manchmal wieder, meistens bleiben die Fenster jedoch in einer schräg halb geöffneten Position verharren...grrrr....

Weiß jemand wie ich einen korrekten Softwarereset der Fensterautomatik bzw. Verdeckautomatik hinbekomme ? Hiiilfe....
Danke für jeden Tip
Gruß

Andi
 
Hallo und willkommen im Forum.

Um die Fenster anzulernen, einfach einmal ganz runter und einmal ganz rauf fahren und in der Endstellung ca. 3 sek. den Schalter gedrückt halten!

Chris
 
Hallo und danke für die schnelle Antwort !
Also das habe ich jetzt schon mehrmals praktiziert und es klappt auch immer für eine gewisse Zeit. Irgendwie scheint der Computer aber die Einstellung wieder zu vergessen... :( Jedenfalls gestern z.B. mußte ich dieses Prozedere dreimal durchführen, da ich das Dach sonst nicht wieder hätte aufsetzen können.
Toll, so langsam bin ich echt frustriert,da ich den Wagen ja neu habe.... :mad:
Also es sieht genau so aus: Ich "resette" dann geht für ne Weile und plötzlich (gestern vor der Waschanlage...grrr) passierts..ich öffne die Fahrertür von innen und merke schon,daß das auf-ab der Scheibe (ca. 20mm) fehlt. Wenn ich die Tür schließe ist die Scheibe dann schräg in der Fassung. Hoffe ich hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt ;-)

Liebe Grüße und im Voraus schonmal :thx:

Andi
 
Thema: Fensterheber Reset bei 320 SL
Zurück
Oben