Fensterheber/Seitenspiegel defekt

Diskutiere Fensterheber/Seitenspiegel defekt im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, habe seit zwei tagen ein problem mit meinem Seitenfenster (Fahrerseite) und dem Seiten spiegel. Ich kann Sie nicht ansteuern...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tommy3419

Stammgast
Beiträge
30
Fahrzeug
E-290 Kombi
Hallo zusammen, habe seit zwei tagen ein problem mit meinem Seitenfenster (Fahrerseite) und dem Seiten spiegel.
Ich kann Sie nicht ansteuern. Wenn die Taster betätigt werden tut sich nichts.
Alle anderen fenster und der rechte seitenspiegel funktionieren.
Woran könnte das liegen?
Würde mich auf hilfe sehr freuen
gruß tommy
 
Hi Tommy,
schon mal an das Türsteuergerät gedacht.War zumindest in meinem Fall so.
Gruß
günter
 
Guten Abend verleger11...
Könntest du mir verraten wo das Türsteuergeräz sitzt?
Hatte schonmal vermutet das vielleicht ein wackelkontakt irgendwo an der Türscharnier bereich sein könnte.
Wollt morgen nach der arbeit nachsehen.
 
Daten des Fahrzeugs

Um was für ein Fahrzeug geht es denn überhaupt? :confused:


Gut Nacht,
 
Sorry vergessen.
e-klasse
bauj.97
W210
290 t model kombi
 
tommy3419 schrieb:
Guten Abend verleger11...
Könntest du mir verraten wo das Türsteuergeräz sitzt?
Hatte schonmal vermutet das vielleicht ein wackelkontakt irgendwo an der Türscharnier bereich sein könnte.
Wollt morgen nach der arbeit nachsehen.


..Türinnenverkleidung abmachen.Ist zumindest in meinem 209 so.
Habs auch nicht selbst gemacht sondern durch MB.

Viel Glück.

Gruß
______
Günter
 
super danke werd mal dorch auf fehler suche gehen....


dank und gruß tommy
 
tommy3419 schrieb:
Hallo zusammen, habe seit zwei tagen ein problem mit meinem Seitenfenster (Fahrerseite) und dem Seiten spiegel.
Ich kann Sie nicht ansteuern. Wenn die Taster betätigt werden tut sich nichts.

gruß tommy

Ich würde neben der Prüfung der Sicherung (sitzt unter der hinteren Sitzbank) folgendes als erstes machen:

Die Schalter in der Mittelkonsole steckt in einer Schalterleiste, die an der Platte auf dem Getriebe gemeinsam befestigt sind. Diese Platte (Ich spreche hier von einem normalen Schaltgetriebe nicht Automatik) kannst Du wenn Du sie bei geöffnetem Aschenbecher und dem hinteren Fach anfasst unter leichtem Zug abheben (geklippst).Die Schalterleiste hat einen Zentralstecker. Prüfe ob der richtig sitzt und ob der betreffende Schalter in Ordnung ist. Anschließend wieder reindrücken. Das ist erst mal das einfachste.

Anschließend musst Du das Kabel bis zur Tür prüfen, wenn das in Ordnung ist, an der Steckverbindung hinter der Türverkleidung prüfen ob bei eingeschaltetem Schalter Spannung anliegt. Ist dass nicht der Fall dann den E Motor prüfen und ggfs austuaschen.

An den Spiegeln hab ich bislang noch nichts gemacht da musst Du noch mal fragen.

Grüsse Roland
 
Hast du nen Klappschlüssel oder ne Shampooflasche???
 
Hallo, erstmal vielen dank für die tips,werds mal ausprobieren.
Ich hab einen Shampooschlüssel...
Gruß Tommy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fensterheber/Seitenspiegel defekt
Zurück
Oben