Fensterheber und Schiebedach / Programmfehler?

Diskutiere Fensterheber und Schiebedach / Programmfehler? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo leuts, habe da ein paar kleine mängel an meinem gebrauchten gefunden: der W203 hat ja fensterheber mit 2 positionen. Das heisst, drücke...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
IanPooley

IanPooley

Präsident KANG
Beiträge
4.911
Fahrzeug
W 203.065
Hallo leuts,

habe da ein paar kleine mängel an meinem gebrauchten gefunden: der W203 hat ja fensterheber mit 2 positionen. Das heisst, drücke ich den knopf bis position 1, fährt die scheibe manuell in der gegend rum. Drücke ich ihn in die tiefere position 2, fährt er das fenster ganz hoch/runter. Bei meinem hinteren, linken fenster funzt das mit position 2 nicht. Ich kann da so fest drücken wie ich will, das fester fährt nur so lange rauf bzw. runter, wie ich auf dem knopf bleibe.
Selbes gilt für das schiebedach. Es geht zwar mit einem mal ganz auf, aber nicht ganz zu. Ich muss also so lange auf dem schliessen-knopf bleiben, bis es zu ist.
Handelt es sich um einen programmierfehler? Wenn ja, ist es sehr aufwendig das bei MB reparieren zu lassen?
Vielen Dank im vorraus für eure hilfe!
 
Ich vermute mal, die Schliesselektronik muss neu kalibriert werden:
Fahre einmal die Fenster ganz nach unten und dann manuell ganz nach oben. Wenn die Endstellung erreicht ist, hältst Du den Schalter in dieser Position 5 Sekunden fest.
Danach sollte es wieder funktionieren.
Das selbe gilt für das Schiebedach - da jedoch den Schalter in Kipp-Position festhalten.
 
Danke!!

Probier ich und melde mich....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fensterheber und Schiebedach / Programmfehler?
Zurück
Oben