Fensterheber und Schiebedach / Programmfehler?

Diskutiere Fensterheber und Schiebedach / Programmfehler? im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo leuts, habe da ein paar kleine mängel an meinem gebrauchten gefunden: der W203 hat ja fensterheber mit 2 positionen. Das heisst, drücke...

  1. #1 IanPooley, 29.10.2002
    IanPooley

    IanPooley Präsident KANG

    Dabei seit:
    02.10.2002
    Beiträge:
    4.943
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    W 203.065
    Hallo leuts,

    habe da ein paar kleine mängel an meinem gebrauchten gefunden: der W203 hat ja fensterheber mit 2 positionen. Das heisst, drücke ich den knopf bis position 1, fährt die scheibe manuell in der gegend rum. Drücke ich ihn in die tiefere position 2, fährt er das fenster ganz hoch/runter. Bei meinem hinteren, linken fenster funzt das mit position 2 nicht. Ich kann da so fest drücken wie ich will, das fester fährt nur so lange rauf bzw. runter, wie ich auf dem knopf bleibe.
    Selbes gilt für das schiebedach. Es geht zwar mit einem mal ganz auf, aber nicht ganz zu. Ich muss also so lange auf dem schliessen-knopf bleiben, bis es zu ist.
    Handelt es sich um einen programmierfehler? Wenn ja, ist es sehr aufwendig das bei MB reparieren zu lassen?
    Vielen Dank im vorraus für eure hilfe!
     
  2. Blubb

    Blubb Crack

    Dabei seit:
    19.05.2002
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    110
    Ich vermute mal, die Schliesselektronik muss neu kalibriert werden:
    Fahre einmal die Fenster ganz nach unten und dann manuell ganz nach oben. Wenn die Endstellung erreicht ist, hältst Du den Schalter in dieser Position 5 Sekunden fest.
    Danach sollte es wieder funktionieren.
    Das selbe gilt für das Schiebedach - da jedoch den Schalter in Kipp-Position festhalten.
     
  3. #3 IanPooley, 29.10.2002
    IanPooley

    IanPooley Präsident KANG

    Dabei seit:
    02.10.2002
    Beiträge:
    4.943
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    W 203.065
    Danke!!

    Probier ich und melde mich....
     
Thema:

Fensterheber und Schiebedach / Programmfehler?

Die Seite wird geladen...

Fensterheber und Schiebedach / Programmfehler? - Ähnliche Themen

  1. elektrisches Schiebedach und Fensterheber ohne Zündung bedienen?

    elektrisches Schiebedach und Fensterheber ohne Zündung bedienen?: Hi zusammen, ich fahre seit zirka einem Jahr einen A 140 als Zweitwagen und bin mit ihm Super zufrieden. Meine Frage ist nun, besteht die...
  2. El. Fensterheber Schiebedach

    El. Fensterheber Schiebedach: Habe erst neu neue Batterie eingebaut, jetzt muß ich meine el. Fensterheber und das Schiebedach wieder kalibrieren. Kann mir jemand die...
  3. Fensterheber defekt

    Fensterheber defekt: Hi Leute, bei meinem C200 W204 spukt der Fensterheber. Beim Drücken des Knopfes knarzt es in der Tüerverkleidung und das Fenster geht ein paar cm...
  4. Fensterheber vorne

    Fensterheber vorne: Hallo zusammen, an meinem W246 spinnt der Fensterheber vorne links. Zum schließen des Fensters, muss ich den Schalter gedrückt halten. Dann geht...
  5. tasten-panel, fensterheber 4-fach in der fahrertür s211

    tasten-panel, fensterheber 4-fach in der fahrertür s211: moin alle - hatte gestern einen kindertransport - so habe ich die kindersicherung für die hinteren türen aktiviert - und zusätzlich im...