Fensterheber zeitweise ohne Funktion

Diskutiere Fensterheber zeitweise ohne Funktion im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Vor einigen Tagen funktionierte der Fensterheber in der Fahrertür nicht, d.h. wenn ich den Knopf gedrückt habe, tat sich überhaupt nichts. Alle...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Big Al

Big Al

C270CDI T-Driver
Fahrzeug
C270CDI T-Modell
Vor einigen Tagen funktionierte der Fensterheber in der Fahrertür nicht, d.h. wenn ich den Knopf gedrückt habe, tat sich überhaupt nichts. Alle anderen Fenster ließen sich problemlos öffnen und schließen.

Als ich dann abends die Tiefgarage wieder verließ, funktionierte der Fensterheber plötzlich wieder und bis jetzt ohne weitere Störungen.

Wer hat dafür eine Erklärung???

Anmerkung: der Fensterheber in der Fahrertür wurde vor einigen Wochen erneuert.

Gruß / Big Al

Original geschrieben von Big Al

Ist das nicht Erklärung genug? ;)

Schlampig waren's halt! Warum sollen sie auch sorgfältiger arbeiten als DC selbst?

Hatte genau dasselbe Problem, Big Al, mal ging er dann wieder ein paar Tage nicht etc.
Allerdings bei mir bevor er in die Werkstatt ging. Die haben dann einiges gewechselt, Führungen, Klammern und so, seither ist gut.
Ich nehme auch an, die haben bei Dir was schlampig zusammengebaut ...

-Martin

Re: Re: Fensterheber zeitweise ohne Funktion

Original geschrieben von Paquito

Schlampig waren's halt! Warum sollen sie auch sorgfältiger arbeiten als DC selbst?

Hi Paquito,

ist das eine bloße Vermutung oder ein begründeter Verdacht :confused: ?

Hast Du eine Idee, woran es liegen könnte (außer an der schlampigen Arbeit ;) )?

Übrigens, der Fensterheber wurde in einer DC-Niederlassung ausgetauscht ...

@ martin-p

Deine Erfahrung läßt befürchten, daß der Fehler wieder auftritt ...

Gruß/Big Al

Re: Re: Re: Fensterheber zeitweise ohne Funktion

Hi Paquito,

ist das eine bloße Vermutung oder ein begründeter Verdacht :confused: ?

Hast Du eine Idee, woran es liegen könnte (außer an der schlampigen Arbeit ;) )?

Nichts Konkretes - lediglich eine allgemeine Erfahrung: Jeder Werkstattbesuch trägt in sich die Gefahr weiterer (manchmal auch gänzlich neuer) Probleme. Ich bündle nicht zuletzt deshalb meine Besuche in der NL - obwohl ich nicht sagen kann, dass sie "schlecht" arbeitet.

Es ist halt der Kostendruck, der überall - auch bei DC und in den Werkstätten - zu Lasten der Qualität geht. Als Betroffener kann man wohl nicht mehr tun, als den Kontakt möglichst gering zu halten ;) .

Aber klar - wenn dein Fensterheber kaputt ist, musst du ihn tauschen lassen.

Ich habe lediglich aufgehört, mich über Probleme nach Werkstattaufenthalten zu wundern. Man könnte das auch Zynismus nennen :( :cool: :eek: .

Vor einigen Tagen funktionierte der Fensterheber in der Fahrertür nicht, d.h. wenn ich den Knopf gedrückt habe, tat sich überhaupt nichts. Alle anderen Fenster ließen sich problemlos öffnen und schließen.

Als ich dann abends die Tiefgarage wieder verließ, funktionierte der Fensterheber plötzlich wieder und bis jetzt ohne weitere Störungen.

Gruß / Big Al

Hi,
sowas aehnliches habe ich auch ab und zu.
Einer der hinteren Fensterheber lässt sich nicht mehr automatisch schliessen,
sondern nur mit Dauerhalten des Fensterschliessers.
Dieses Phaenomen trat bisher aber immer nur morgens auf (wenn's kalt war).

Jobst

Zztl. war ich in der Werkstatt, weil Assyst A fällig war. Nachdem man mir bei der Terminvereinbarung bestätigte, daß ich auf Mercedes-Kosten einen Ersatzwagen bekäme (Sonderregelung w/Firmenwagen), wollte man bei Abgabe des Fahrzeuges nichts mehr davon wissen. Also bemängelte ich den vorübergehend außer Betrieb gewesenen und in der Zwischenzeit wieder eine Woche funktionierenden Fensterheber, um ein Fahrzeug w/Garantiefall zu erhalten, was dann auch möglich war.

Da man nichts finden konnte, teilte mir ein Werkstatt-Meister mit, daß man das Steuergerät austauschen werde, um eine Wiederholung zu vermeiden. Da nicht lieferbar, müßte ich einige Tage warten. Ich hielt dies zunächst für übertrieben (was ich glücklicherweise für mich behielt), aber was soll ich sagen, während ich die paar Tage warte, fällt der Fensterheber heute wieder aus. Im Nachhinein also Glück, daß man offensichtlich proaktiv um Abhilfe bemüht war, denn wenn der Fensterheber nun möglicherweise gar nicht mehr funktioniert, wird hoffentlich schnell Abhilfe geschaffen. Denn da ich täglich die Tiefgarage mit Kartennutzung bei Ein- und Ausfahrt nutze, ist ein nicht funktionierender Fensterheber in der Fahrertür ausgesprochen nervig!

Zurück zu Paquitos' Lebensweisheiten ;) : Wäre der Fensterheber wohl auch ausgefallen, wenn er einige Wochen zuvor nicht ausgetauscht worden wäre??? Also scheint an der Weisheit etwas dran zu sein ... (nicht, daß ich das vorher bezweifelt hätte ... :D )

Gruß/Big Al

Haltet Euch fest: heute habe ich den Wagen in der Werkstatt abgegeben, nach ca. 2 Std. rief der Werkstattmeister an, um mir mitzuteilen, daß es doch nicht am Steuergerät läge, sondern am Fensterheber selbst! Dieser müsse jedoch erst bestellt werden, daher werde ich den Wagen voraussichtlich erst morgen zurückbekommen.

Ich war so baff, daß ich mir sogar meine dummen Sprüche verkniffen habe. Glücklicherweise habe ich den Wechsel von Winter- auf Sommerreifen gleich mit erledigen lassen, sonst wäre ich allein wegen des Steuergeräts in die Werkstatt gefahren. Wenn das morgen wieder nicht hinhaut, behalte ich mein Ersatzfahrzeug über's Wochenende, das wird teuer für MB, das freut den Autovermieter ... ;) Immerhin hat der Ersatzwagen (C-Klasse Lim. 200K) eine Elegance-Ausstattung, Automatik und Freisprecheinrichtung (auch noch passend für mein Nokia 6210!), so etwas hatte ich bisher noch nicht.

Gruß von einem verwirrten Big Al :confused:

Es hebt sich wieder ... das Fenster ;)

Beim Abholen habe ich mich aber geärgert: An einer Felge, die bei MB überwintert hatte, hatte ich 2 abgeplatzte Stellen, die m.E. vorher nicht dran waren. Dummerweise habe ich den Wagen nach Schließung von MB abholen müssen (der Pförtner gibt dann die Fahrzeuge heraus), so konnte ich keinen darauf ansprechen. I.ü. bin ich mir auch nicht 100 %ig sicher, aber ärgern tue ich mich trotzdem! Denn ich hatte ein Rad mit einer "Macke" extra nicht mit abgegeben, sondern die verkratzte Stelle ausgebessert. Ich hatte also nur 3 Räder einlagern lassen. Und an diesen 3 Rädern war , soweit ich weiß, nichts dran, denn sonst hätte ich auch die nicht abgegeben, sondern ausgebessert.

Was habt ihr für Erfahrungen mit dem Einlagern von Rädern (sorry, ist hier eigentlich off-topic!)?

Gruß/Big Al

habe bis jetzt meine räder auch einlagern lassen,
werden im einem seecontainer im regal gestapelt, liegen also übereinander,
kosten bis 2001 ca. 50 DM,
jetzt aber 50 euro, habe die sommerräder vor 14 tagen abgeholt und montiere jetzt selber,
war mir von der preisgestaltung zu unverschämt

gruss christian

Original geschrieben von Striezel
habe bis jetzt meine räder auch einlagern lassen,
werden im einem seecontainer im regal gestapelt, liegen also übereinander,
kosten bis 2001 ca. 50 DM,
jetzt aber 50 euro, habe die sommerräder vor 14 tagen abgeholt und montiere jetzt selber,
war mir von der preisgestaltung zu unverschämt

gruss christian

Häää, Seecontainer???

Habe ich daher die Korrosionstellen? Was für ein/eine See ist gemeint?

Die Preisgestaltung ist mir egal, da ich einen Firmenwagen habe und die Kosten von der Leasinggesellschaft übernommen werden. Was mich interessiert: Hattest Du negative Erfahrungen mit Schäden an den Felgen nach Einlagerung?

Gruß/Big Al

nein nein,
schäden oder probleme traten nie auf

Seecontainer: na die großen metalkisten die auf den containerschiffen verwant werden,
stehen mehrere im hof herum, gibt es auch auf baustellen als büroräume

gruss christian

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fensterheber zeitweise ohne Funktion
Zurück
Oben