Fensterheber zum 2. mal defekt

Diskutiere Fensterheber zum 2. mal defekt im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Erneut Fensterheber Defekt Super Sache !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Es ist noch nicht mal 6 Monate her, da sind nacheinander beide vorderen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Martin

Martin

vereinzelt anwesend.
Beiträge
1.276
Fahrzeug
W211T 320CDI
Erneut Fensterheber Defekt

Super Sache !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Es ist noch nicht mal 6 Monate her, da sind nacheinander beide vorderen Fensterheber defekt gewesen.
Beide bei MB reparieren lassen.

Und was passiert gestern? Ich bemerke das die Spiegelheizung auf der rechten Seite nicht geht und habe da so eine Idee, da ja alles schön vernetzt ist.
Der Fensterheber auf der rechten Seite geht nicht runter. F..k !!!

Ich habe dermaßen kein Bock mehr auf die Karre. Musste mich arg zusammenreißen um der Karre keinen Fußtritt zu verpassen.

Ein Klicken beim betätigen des Tasters hört man noch, mehr passiert nicht.
Im Gegensatz zu damals, wo noch zusätzlich das Licht etwas dunkler geworden, als wenn der Motor Strom zieht, ist es diesmal beim Klicken geblieben.

Habe Montag vormittag einen Termin und mal sehen was draus wird.
Mal sehen wie die Herren von MB sich das so vorstellen.
Werde dann hier was posten.

Das ärgerliche ist dabei, das man mal wieder sinnlos Zeit bei MB verplempert.
Selbstständig sein und MB fahren geht eigentlich garnicht.

Hat jemand eine Idee woran das mit den FH liegen kann?

Achja, habe dann alle FH probiert und der linke hintere ( nie Probleme gehabt, an allen anderen wurde schon rumgestellt, wegen Geräusche) drückt neuerdings die Leiste zur Seite.

Gruß Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bei mir das gleiche... Ich wußte allerdings bis ca. eine Stunge vor dem Werkstattbesuch nur vom defekt des vorderen linken Fensterhebers. Der vordere rechte war dann allerdings beim anschauen des Autos vom Meister auch defekt. Muß direkt kurz vorher passiert sein, da ich zuvor noch alle durchprobiert hatte. Bei mir hatten die Servomotoren den Geist aufgegeben. C200K Bj. 09.2000 W203
Auf Kulanz wurde mir 50% der Lohnarbeiten ersetzt. Die Motoren mußte ich komplett bezahlen. Und das obwohl ich zuvor noch in einer anderen MB-Werkstatt war (Service B) und der dortige Meister mir versicherte, das dieses 100%ig auf Kulanz behoben wird zumal ich ja eine Garantieverlängerung in meinem Kaufvertrag hatte. Die Teile wurden nur dort nicht ausgewechselt, weil sie nicht vorrätig waren und es schon Freitag war. Gleich am Montag od. Dienstag war ich dann in einer anderen MB-Werkstatt. Auch dort wurde mir vom Meister versichert, das es wg. der Kulanz keine Probleme gäbe.
Kurz bevor ich das Fahrzeug abholen wollte rief mich der dortige Meister an und sagte mir, das nun doch nicht alles übernommen werden kann, weil meine Werksgarantie schon abgelaufen sei! :-(

Daraufhin ich: ...Aber ich habe das Fahrzeug doch noch fristgemäß in Regensburg in der Werkstatt gehabt und dort wurde mir gesagt, das die Reparatur nur nicht vorgenommen wurde, weil die Teile nicht vorrätig sind und das ich zu jeder Werkstatt fahren kann und die Reparatur wird dort auch kostenfrei übernommen und wegen dem Ablauf der Werksgarantie brauche ich mir keine Sorgen zu machen... ein paar Tage hin od. her machen nichts aus!

... Meister: Ja, die reden sich leicht, ..es zählt immer nur der Tag an dem die Teile verbaut werden!

Dann habe ich eine email an MB geschickt. Darauf rief mich ein Mitarbeiter an und erzählte mir sinngemäß: Jaaa, da wird viel geredet, auf das brauche ich nicht zu gehen und überhaupt wurden ja sowieso 50% der Lohnarbeiten übernommen... Als ich ihn fragte das dies schließlich
Mercedes-Meister waren die mir das gesagt hatten, wich er aus und sagte, das kann man jetzt nicht mehr nachvollziehen usw...

Tja, das wollte ich nur mal loswerden... hat gerade so gut hier reingepasst.


Mfg
luhof
 
Herzliches Beileid oder willkommen im Club. Kannst du dir aussuchen.

Geht der zweite Fensterheber immer aus Solidarität auch gleich kaputt?

Da es kein Einzelfall ist und dein Auto zwar mit 9/00 ausserhalb der Garantie ist, aber Kulanz in der Regel bis 3 Jahre gewährt wird, solltest du da am Ball bleiben.
Was sollst du denn jetzt selber zahlen?
Wieviel Kilometer hat der Wagen runter?
An wen hast du denn deine Email geschickt? Über die offizielle MB Seite?
Erstaunlich das da einer anruft, normalerweise schreiben die dir.
 
Ich war gestern wg. plötzlich nicht mehr funktionierenden Fensterhebern in der Werkstatt. Nur
noch ein leises klicken war in der Tür zu hören.

Man sagte bei Abholung die Fensterhebermechanik wäre verklemmt gewesen.

Hat Jemand auch schon sowas gehabt?

gruß an alle geplagten.......
 
Erkundige dich doch bitte mal welche Teile getauscht wurden und poste die Bestellnummern.
Ich habe demnächst meinen Termin und wir werden sehen was bei mir ist.
 
Hi,
sind zu 90% immer die Motoren. Wenn jedoch die Spiegelverstellung auch nicht geht dann wird es wohl am Türstuergerät liegen. Das bei Dir die Kulanz abgelehnt wurde wundert micht schon ein bisschen. Ich denke mal, dass Du recht viele Kilometer auf Deinem Auto hast.
 
Hallo

Für die Reparatur der beiden Fensterheber mußte ich noch 218 Euro bezahlen. Mein Fahrzeug war zu diesem Zeitpunkt 32.920 Km gelaufen. Ich finde so gesehen die Rechnung ja auch i.O, nur das man sich bei Mercedes lt. Kulanzsachbearbeiter von selbiger Firma nicht auf die Aussagen der eigenen Meister verlassen darf ist schon ein starkes Stück! :-((
...Mittlerweile habe ich mit einigen Kunden dieser VL-Niederlassung gesprochen. ALLE waren von dem Service DIESER Niederlassung enttäuscht und fahren teilweise über 160 Km weiter zu einer anderen Werkstatt! Das werde ich ab jetzt wohl auch so machen müssen...



MfG
luhof
 
Also bei 218 Euro würde ich mich schon drum kümmern, ob ich ein Einzelfall bin. 32 TKM hin oder her.
Wenn MB fehlerhafte oder nicht haltbaere Teile verbaut, soll das nicht mein Problem sein.
 
Mal wieder der FH

Und mal wieder geht der Fensterheber nicht.

Fensterheber geht nicht runter,
Spiegelblinker Beifahrer geht nicht,
Schalterbeleuchtung Beifahrerseite geht nicht.
Verriegelung der Beifahrertür ausgefallen.

Anruf bei MB und ach Wunder, auf Tipp Funktion hat er noch reagiert.
Einmal runter und hochgefahren und alles geht wieder.
Dennoch für Morgen erstmal einen Termin gemacht.

Keine 2 Stunden später....wieder Ausfall.

Tolle Sache
 
Re: Mal wieder der FH

Original geschrieben von Martin
Und mal wieder geht der Fensterheber nicht.

Tolle Sache

Hallo,

da wird wohl das TSG ausgetauscht werden...


Viele Grüße Dirk
 
Na Toll,

ist ja dann erst das 3 mal seit das Auto gebaut wurde.
Vielleicht sollte ich mir welche auf Reserve legen und dieTürverkleidung gleich ablassen.
 
Hi,

mein Fensterheber (Fahrerseite) hat schon wieder den Geist aufgegeben. Motor defekt! Ziemlich genau im Jahresabstand. Das kann sich doch eigentlich nur um einen Konstruktionsfehler handeln.

Hat Jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Ist der Motor irgendwann mal geändert worden?

Macht kein Spass sowas.......


Gruesse
 
FH vorne links

Hab die drei Threads mal zusammengeführt, praktische Sache! :D

Nach den paar Mucken vor einiger Zeit, ist meiner momentan artig!
 
Es war nur noch ein leises klicken in der Tür zu hören. Der Motor ist dann getauscht worden, 3 Tage vor Ende der Garantie. Puh! Glück gehabt.

Aber eigentlich kann sowas nicht sein. Es sei denn, die Motoren sind minderer Qualität, bzw. bewusst zu klein gewählt. Wie sieht das eigentlich mit Garantie auf den getauschten Bauteilen aus? Hat Jemand da Erfahrung?

gruß
 
Jetzt bin ich auch mal an der Reihe:mad:

Das Auto ist jetzt etwas über ein Jahr alt und was musste ich heute feststellen:

Die Komfortfunktion zum schließen des Fensters auf der Fahrerseite funzt nicht mehr!

Ich habe sowieso schon wieder eine ganze Liste zum nachbessern am Auto - da fällt dieser Fensterheber schon gar nicht mehr ins Gewicht.

Das ganze passt irgenwie zur heute erschienenen ADAC-Motorwelt Ausgabe: Dort erreicht Mercedes-Benz bei der Kundenzufriedenheit mit dem Auto und der Werkstatt einen "stolzen" 33. Platz - von 34 (nur Land Rover ist noch schlechter)!! Weiter so!

:Lol1:
 
Das ist eigentlich harmlos. Das TSG hat seine Normierung verloren.
Das Fenster komplett runterfahren und manuell wieder ganz nach oben ( also den Taster halten ) und dann den Taster 2-3 sec. ganz durchziehen, wenn das Fenster oben ist. Danach sollte es wieder gehen.
Teilweise verlieren die FH bzw. das Schiebedach die Normierung und müssen neu "angelernt" werden. Vergleichbar nachdem unterbrechen der Spannungsversorgung durch abklemmen der Batterie.
Bei mir tritt dieses verstärkt nach intensiven Gebrauch der STH auf. Liegt vermutlich an der Unterspannung.

Gruß Martin

P.S. Was hast du denn noch zum nachbessern, vielleicht erledigen sich ja mehrere Sachen? :D
 
Original geschrieben von Martin
Das ist eigentlich harmlos. Das TSG hat seine Normierung verloren.
Das Fenster komplett runterfahren und manuell wieder ganz nach oben ( also den Taster halten ) und dann den Taster 2-3 sec. ganz durchziehen, wenn das Fenster oben ist. Danach sollte es wieder gehen.
Teilweise verlieren die FH bzw. das Schiebedach die Normierung und müssen neu "angelernt" werden. Vergleichbar nachdem unterbrechen der Spannungsversorgung durch abklemmen der Batterie.
Bei mir tritt dieses verstärkt nach intensiven Gebrauch der STH auf. Liegt vermutlich an der Unterspannung.

Gruß Martin

P.S. Was hast du denn noch zum nachbessern, vielleicht erledigen sich ja mehrere Sachen? :D




Hi Martin!

Super! Die Komfortfunktion funzt wieder. Vielen Dank für den Tipp!

Das mit der Unterspannung könnte stimmen. Kurz nach dem starten hatte ich ein flackern im KI und die "Lichtsensor" und "SRS prüfen" Fehlermeldungen wurden danach aktiviert - frag´ mich aber nicht warum:)


Ich befürchte allerdings, dass sich die anderen "Macken" leider nicht von selber erledigen:

-Fahrersitz knarrt (das permanente geknacke erwähne ich schon gar nicht mehr)
-Beifahrersitz quietscht
-laute "klacker" Geräusche bei niedrigen Temperaturen aus dem Motorraum
-Parameterlenkung pfeift beim rangieren und bei ca. 80 km/h
-Blinker- und Tempomathebelhebel quietschen beim hochdrücken
-Kupplungspedal knackt penedrant beim durchdrücken (wurde schon mal ausgetauscht)
-Waschküchenmief aus der Klima
-klopfende Fahrwerksgeräusche zwischen 30 u. 40 km/h
-ritsch, ratsch. Das man. Schaltgetriebe hat im Sommer ganz gut funktioniert. Kaum ist es kalt, schon geht es wieder los

Außerdem scheppert irgendwas beim schließen der Fahrertüre aus Richtung Auspuffendtopf und bei der letzten Nachbesserung wurde mir zudem die Innenseite des Hanschuhfachdeckels aus Stoff "verölt". Kann sein, dass ich noch was vergessen habe aber ich glaube das reicht auch erst einmal.;)

Mich wundert es eigentlich nur, dass ich mit dem Wagen (noch) nicht abgeschleppt werden musste.
 
Da bin ich doch gleich mal zu meinem Wagen gespurtet und hab alle Fensterheber ausgiebig getestet...puuuh, Glück gehabt, funzen alle einwandfrei. Werde jetzt aber 1x pro Monat alle durchtesten, danke für dein posting Martin!

Gruß C320
 
@Sch(w)abenjäger

Super, wenigstens eine Sache, die sich schnell und unproblematisch gelöst hat.
Wieviel Werkstattbesuche hattest du wegen der anderen Sachen schon?
Wenn mehrere und immer wieder die gleichen Probleme auftreten, solltest du eventuell mal eine andere Werkstatt probieren.
Eine Beschädigung des Wagens sollte eigentlich vermieden werden, aber kann einmal passieren, danach aber Bitte nie wieder.

Das mit dem klopfenden Fahrwerksgeräusche zwischen 30 u. 40 km/h finde ich interessant.
Die treten also bei jeder Strasse genau bei dieser Geschwindigkeit unabhängig vom Wetter auf? Ein Klopfen beim langsamen durchfahren von Unebenheiten kenne ich, aber das habe ich noch nicht gehört. Schreibe dazu doch mal ein bischen mehr.


@C320

Ich würde es 14tägig machen. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fensterheber zum 2. mal defekt
Zurück
Oben