Fensterheber

Diskutiere Fensterheber im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Moin, habe folgendes Problem an meinem Auto. Bei allen Fensterhebern geht die Hochlauf- und natürlich auch Tieflaufsteuerung außer an dem auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Jonny

Crack
Fahrzeug
E240 & A200 CDI
Moin,

habe folgendes Problem an meinem Auto.
Bei allen Fensterhebern geht die Hochlauf- und natürlich auch Tieflaufsteuerung außer an dem auf der Fahrerseite.
Das komische ist aber irgendwie, dass die Tieflaufsteuerung an diesem noch funktioniert. Nur hoch geht es nur noch mit gedrückter Taste.
Kann man nun davon ausgehen, dass es sich dabei um einen technischen Defekt handelt, oder dass da nur irgendetwas ausprogrammiert ist, wie beispielsweise der Hoch- und Tiefpunkt der Fenster die man ja durch längeres gedrückt halten erreicht??
Im Voraus besten Dank für Antworten die hoffentlich von euch kommen werden.

Gruß
Jonny

Hallo, das Problem hatte ich auch schon mal, und es nervte, besonders wenn man das fenster bei Regen nicht mehr hoch bekommt.
Also meine gute NL in St. Ingbert hat einfach die Fenstergummis gereinigt und mit irgendwas eingeschmiert. Die Fehlfunktion kam bei mir von dem Überlastungs- , Blockierschutz des Fensterhebers. Im rahmen der Durchsicht : niente :) :D

Hallo Jonny,

probier mal folgendes:

Fenster ganz hochfahren und dann die Bedientaste mindestens 10 Sekunden ganz durchdrücken. Danach sollte der automatische Hochlauf wieder funktionieren.

Gruß Markus

Des mach ich genau einmal pro Autofahrt *g*
Naja hab mich damit abgefunden..rumexperiementieren können die am Auto sobald es nicht mehr mir gehört..vermute einfach mal das halt ein Steuergerät einen Defekt hat. Die letzten 3 Monate überleb ich auch noch so.

Grüßle
Jonny

fenster ganz runter fahren, schalter 10 sec. gedrückt halten (aber nicht ganz durch drücken!!!!!), fenster hoch fahren, schalter 10 sec. gedrückt halten (wieder NICHT über diesen "klick" drücken, also nicht ganz durchdrücken) dann geht´s wieder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fensterheber
Zurück
Oben