Fensterheber

Diskutiere Fensterheber im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; Altes Thema, ich weiß aber meine elektr. FH (leider nur Avantgarde mit 2fach vo) sind der letzte Dreck daß die Scheiben bzw. der Rahmen...

  1. #1 Chrsitoph, 31.07.2001
    Chrsitoph

    Chrsitoph Crack

    Dabei seit:
    09.06.2001
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C 220 W203
    Altes Thema, ich weiß

    aber meine elektr. FH (leider nur Avantgarde mit 2fach vo)

    sind der letzte Dreck

    daß die Scheiben bzw. der Rahmen knackt beim Öffnen ist mir egal , aber jetzt ruckelt das Fahrertür fenster beim Öffnen, ob das Gestänge verspannt ist??

    Hat jetzt jemand auch mal "praktisch" eine Komfortschaltung für 2fach Fensterh. und schiebedach verbaut.

    Ich möchte nur mit einem Tastendruck Fenster (wie bei 4fach FH) und Dach öffen bzw. schließen können und beim Verriegeln mit der Original-Funk-Fb,!!! die fenster automatisch schließen.

    Hab schon die bek. Firmen wie Waeco, in-pro abgeklappert jedoch sind diese nicht für die A-Klasse geeignet.

    christoph
     
  2. #2 Jörg Höfling, 01.08.2001
    Jörg Höfling

    Jörg Höfling Stammgast

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E 200
    Hallo Christoph

    Schau doch mal bei h-p-m
    rein dort gibt es Komfortschaltungen für die Zenralveriegelung.

    Gruß
     
  3. Henry

    Henry Stammgast

    Dabei seit:
    04.08.2001
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A 170 Cdi Avandgarde
    Modul 2344 Gemini?

    Hallo Jörg und Christoph, und alle anderen,

    habe im alten Forum das Thema auch mal angeschnitten. Fahre ebenfalls einen Elch (170 cdi ´99) ohne Konfortschaltung, was mich bei Autobahn Ein- und Ausfahrten jedesmal furchtbar ärgert. Bin schon damals auf die Seite von h-p-m gestossen.
    Hast du Jörg das Modul eingebaut?

    Mir kam das damals eigenartig vor, da immer von einem Modul in Verbindung mit der Alarmanlage die Rede war. Laut Anschlusszeichnung von h-p-m wäre der Einbau ja recht einfach.
    Bin zur Zeit unterwegs, wäre toll dieses Problem so lösen zu können.

    Grüße

    Henry
     
  4. Henry

    Henry Stammgast

    Dabei seit:
    04.08.2001
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A 170 Cdi Avandgarde
    Modul 2344

    Hallo Leute,

    habe mir unter www.h-p-m.com/anlagen/zeichng/Fenster_2343_44.pdf die Zeichnung näher angesehen und komme zum Endschluss, dass dieses Modul nur mit dem Steuersignal der Alarmanlage gesteuert wird und ansonsten keine Wirkung hat.
    Das Zeitrelais wird erst durch das Signal der Alarmanlage betätigt.
    Somit ist dies meines Erachtens keine Lösung.
    Ich hoffe mich zu täuschen.

    Gruss

    Henry
     
Thema:

Fensterheber

Die Seite wird geladen...

Fensterheber - Ähnliche Themen

  1. Elektrischer Fensterheber fällt plötzlich aus

    Elektrischer Fensterheber fällt plötzlich aus: Mein W124 300TD Automatik Baujahr 1992 stand drei Monate vor der Tür und ist jetzt auch problemlos angesprungen. Ich habe den linken Fensterheber...
  2. CL 500 c215 Fensterheber funktioniert nicht

    CL 500 c215 Fensterheber funktioniert nicht: Erstmal einen guten Abend liebe Forum-Gemeinde, Ich hoffe jemand kann mir bei meinem Problem helfen. (CL 500 C215 BJ 1999) Es geht um das...
  3. Fensterheber defekt

    Fensterheber defekt: Hi Leute, bei meinem C200 W204 spukt der Fensterheber. Beim Drücken des Knopfes knarzt es in der Tüerverkleidung und das Fenster geht ein paar cm...
  4. Fensterheber vorne

    Fensterheber vorne: Hallo zusammen, an meinem W246 spinnt der Fensterheber vorne links. Zum schließen des Fensters, muss ich den Schalter gedrückt halten. Dann geht...
  5. tasten-panel, fensterheber 4-fach in der fahrertür s211

    tasten-panel, fensterheber 4-fach in der fahrertür s211: moin alle - hatte gestern einen kindertransport - so habe ich die kindersicherung für die hinteren türen aktiviert - und zusätzlich im...