Fensterheber

Diskutiere Fensterheber im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; Altes Thema, ich weiß aber meine elektr. FH (leider nur Avantgarde mit 2fach vo) sind der letzte Dreck daß die Scheiben bzw. der Rahmen...

1. #1 Chrsitoph, 31.07.2001
    Chrsitoph

Chrsitoph Crack

Fahrzeug:
    C 220 W203
    Altes Thema, ich weiß

aber meine elektr. FH (leider nur Avantgarde mit 2fach vo)

sind der letzte Dreck

daß die Scheiben bzw. der Rahmen knackt beim Öffnen ist mir egal , aber jetzt ruckelt das Fahrertür fenster beim Öffnen, ob das Gestänge verspannt ist??

Hat jetzt jemand auch mal "praktisch" eine Komfortschaltung für 2fach Fensterh. und schiebedach verbaut.

Ich möchte nur mit einem Tastendruck Fenster (wie bei 4fach FH) und Dach öffen bzw. schließen können und beim Verriegeln mit der Original-Funk-Fb,!!! die fenster automatisch schließen.

Hab schon die bek. Firmen wie Waeco, in-pro abgeklappert jedoch sind diese nicht für die A-Klasse geeignet.

christoph

2. #2 Jörg Höfling, 01.08.2001
    Jörg Höfling

Jörg Höfling Stammgast

Fahrzeug:
    E 200
    Hallo Christoph

Schau doch mal bei h-p-m
    rein dort gibt es Komfortschaltungen für die Zenralveriegelung.

Gruß

3. Henry

Henry Stammgast

Fahrzeug:
    A 170 Cdi Avandgarde
    Modul 2344 Gemini?

Hallo Jörg und Christoph, und alle anderen,

habe im alten Forum das Thema auch mal angeschnitten. Fahre ebenfalls einen Elch (170 cdi ´99) ohne Konfortschaltung, was mich bei Autobahn Ein- und Ausfahrten jedesmal furchtbar ärgert. Bin schon damals auf die Seite von h-p-m gestossen.
    Hast du Jörg das Modul eingebaut?

Mir kam das damals eigenartig vor, da immer von einem Modul in Verbindung mit der Alarmanlage die Rede war. Laut Anschlusszeichnung von h-p-m wäre der Einbau ja recht einfach.
    Bin zur Zeit unterwegs, wäre toll dieses Problem so lösen zu können.

Grüße

Henry

4. Henry

Henry Stammgast

Fahrzeug:
    A 170 Cdi Avandgarde
    Modul 2344

Hallo Leute,

habe mir unter www.h-p-m.com/anlagen/zeichng/Fenster_2343_44.pdf die Zeichnung näher angesehen und komme zum Endschluss, dass dieses Modul nur mit dem Steuersignal der Alarmanlage gesteuert wird und ansonsten keine Wirkung hat.
    Das Zeitrelais wird erst durch das Signal der Alarmanlage betätigt.
    Somit ist dies meines Erachtens keine Lösung.
    Ich hoffe mich zu täuschen.

Gruss

Henry

Thema:

Fensterheber

Die Seite wird geladen...

Fensterheber - Ähnliche Themen

1. ZV, Fensterheber

ZV, Fensterheber: Hallo, Mein Name ist Jo und ich hatte mir einen W 163 Bj. 2001 zugelegt, weil ich ab und zu etwas ziehen muss und auch gerne höher sitze. Mein...
  2. W210 E240 Ausfall vordere Fensterheber und el.Sitze

W210 E240 Ausfall vordere Fensterheber und el.Sitze: Moin, habe mir gerade einen tollen w210 Bauj. 1997 mit Top Ausstattung gekauft. Leider fiel nach 2 Wochen Freude erst der Fensterheber Beifahrer,...
  3. Elektrischer Fensterheber fällt plötzlich aus

Elektrischer Fensterheber fällt plötzlich aus: Mein W124 300TD Automatik Baujahr 1992 stand drei Monate vor der Tür und ist jetzt auch problemlos angesprungen. Ich habe den linken Fensterheber...
  4. CL 500 c215 Fensterheber funktioniert nicht

CL 500 c215 Fensterheber funktioniert nicht: Erstmal einen guten Abend liebe Forum-Gemeinde, Ich hoffe jemand kann mir bei meinem Problem helfen. (CL 500 C215 BJ 1999) Es geht um das...
  5. Fensterheber defekt

Fensterheber defekt: Hi Leute, bei meinem C200 W204 spukt der Fensterheber. Beim Drücken des Knopfes knarzt es in der Tüerverkleidung und das Fenster geht ein paar cm...