Fensterheber

Diskutiere Fensterheber im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Altes Thema, ich weiß aber meine elektr. FH (leider nur Avantgarde mit 2fach vo) sind der letzte Dreck daß die Scheiben bzw. der Rahmen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Chrsitoph

Crack
Beiträge
201
Fahrzeug
C 220 W203
Altes Thema, ich weiß

aber meine elektr. FH (leider nur Avantgarde mit 2fach vo)

sind der letzte Dreck

daß die Scheiben bzw. der Rahmen knackt beim Öffnen ist mir egal , aber jetzt ruckelt das Fahrertür fenster beim Öffnen, ob das Gestänge verspannt ist??

Hat jetzt jemand auch mal "praktisch" eine Komfortschaltung für 2fach Fensterh. und schiebedach verbaut.

Ich möchte nur mit einem Tastendruck Fenster (wie bei 4fach FH) und Dach öffen bzw. schließen können und beim Verriegeln mit der Original-Funk-Fb,!!! die fenster automatisch schließen.

Hab schon die bek. Firmen wie Waeco, in-pro abgeklappert jedoch sind diese nicht für die A-Klasse geeignet.

christoph
 
Hallo Christoph

Schau doch mal bei h-p-m
rein dort gibt es Komfortschaltungen für die Zenralveriegelung.

Gruß
 
Modul 2344 Gemini?

Hallo Jörg und Christoph, und alle anderen,

habe im alten Forum das Thema auch mal angeschnitten. Fahre ebenfalls einen Elch (170 cdi ´99) ohne Konfortschaltung, was mich bei Autobahn Ein- und Ausfahrten jedesmal furchtbar ärgert. Bin schon damals auf die Seite von h-p-m gestossen.
Hast du Jörg das Modul eingebaut?

Mir kam das damals eigenartig vor, da immer von einem Modul in Verbindung mit der Alarmanlage die Rede war. Laut Anschlusszeichnung von h-p-m wäre der Einbau ja recht einfach.
Bin zur Zeit unterwegs, wäre toll dieses Problem so lösen zu können.

Grüße

Henry
 
Modul 2344

Hallo Leute,

habe mir unter www.h-p-m.com/anlagen/zeichng/Fenster_2343_44.pdf die Zeichnung näher angesehen und komme zum Endschluss, dass dieses Modul nur mit dem Steuersignal der Alarmanlage gesteuert wird und ansonsten keine Wirkung hat.
Das Zeitrelais wird erst durch das Signal der Alarmanlage betätigt.
Somit ist dies meines Erachtens keine Lösung.
Ich hoffe mich zu täuschen.

Gruss

Henry
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fensterheber
Zurück
Oben