Fensterheberbedienung mit Fz-Schlüssel

Diskutiere Fensterheberbedienung mit Fz-Schlüssel im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich hoffe hier kann mir jemand helfen. An meinem W211 T aus 2003 kann man normal mit dem Fz-Schlüssel beim öffnen die Scheiben und das...
B

Buggy

Guest
Hallo,

ich hoffe hier kann mir jemand helfen. An meinem W211 T aus 2003 kann man normal mit dem Fz-Schlüssel beim öffnen die Scheiben und das Schiebedach öffnen oder umgekehrt. Dies funktioniert auch mit dem Ersatzschlüssel nicht mehr.

Die Seitenscheiben sowie das Dach sollten normiert werden, wenn mal der Strom weg war (Batterie erneuert o.ä.). Einfach alle vier Fensterheber nacheinander mit dem Betätigungsknopf bis zum Anschlag laufen lassen und Knopf noch ca. 5sec festhalten (es klackt in der Tür). Dies in beide Richtungen durchführen. Mit dem Dach ebenso. Dann sollte es wieder funktionieren. Bei starker Sonne (wie heute, puh, 37° bei uns) funktioniert es natürlich wesentlich schlechter, da das Signal vom Schlüssel zum Schloss Infrarot übertragen wird und bei Hitze viel Infrarot naturgemäß herumstrahlt. Also, bei starker Sonne musst du mit dem Schlüssel viel näher heran, manchmal bis auf ein paar Zentimeter...

Danke für die schnelle Antwort,
werde es gleich nach der Arbeit mal ausprobieren und gebe dann Rückmeldung. Hoffentlich klappts!!!

Ansonsten könnte auch der Empfänger im Türgriff defekt sein.

Tja Leute:crazy_girl:

habs eben mit dem ersten Tipp versucht und habe leider kein Erfolgserlebnis gehabt. War zuvor noch beim Freundlichen und der meinte dann man müsse mal den Comfort Fehlerspeicher auslesen. Denke dann wird wohl der Sensor im Türgriff als Fehler zum Vorschein kommen. Seufz Jammer Jammer :(

Oh, ich bitte vielmals um Entschuldigung. Ich wollte niemanden verwirren. Immerhin geht es bei meinem "ollen" S210 und beim W202 geht es auch, wenn ich mich neulich nicht verguckt habe. Da hat wohl wieder Daimlers "Spar-Keule" zugeschlagen.

Ne ne Mädels,

also es gibt nur an der Fahrertür einen Sensor und es hat zumindest auch an meinem Dicken nur dort funktionirt. Denke ich fummle jetzt nix mehr weiter rum. Häbe nämlich die Sicherungen kontrolliert und siehe da das einzige was passiert ist war das der Bock die SBC als defekt gemeldet hat. Hihi. So ein Sch....... Die Störung hat sich aber am zweiten Tag selbst gelöscht. Muss eh zur Insp. und werde dann den Fehler suchen lassen und gebe euch dann Rückmeldung

Gruß an alle Sterne:coolio3:

Thema: Fensterheberbedienung mit Fz-Schlüssel
Zurück
Oben